Amazon's A9 - schon mal getestet?

• Tja, dann hast du den falschen Anbieter rausgesucht.

Mehr als Datenschutz gibt es zu A9 nämlich nicht zu sagen.

Die A9 toolbar ist meines Wissens die einzige Extension, die von addon.mozilla.org wieder runtergeflogen ist. Es ist zumindest die erste, denke ich.

math is hard, lets go shopping

• Aber es gibt ein tolles Greasemonkey Skript, dass die A9 Suche bei IMDB ausblendet....

Hier
    ansonsten schließe ich mich an, Finger weg.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Tja, wie Spiegel Online ja schon schreibt, wer schon lange bei Amazon einkauft (so wie ich), der ist sowieso schon gläsernt.

Stört mich aber ehrlich gesagt auch garnicht so, denn dadurch hab ich viele Vorteile (Angebotsbezogen), die ich sonst warscheinlich erst lange suchen müsste.

Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.

• Nachdem A9 von UMO geflogen ist, habe ich Sboulema von TEM eine PN geschrieben- daraufhin ist A9 auch vom Extensionsmirror geflogen damals.

Der Spruch "Ich hab doch nix zu verbergen" war zwar noch nicht in dem Thread, aber folgendes Zitat passt trotzdem ganz gut:
    "Ist der Standardspruch aller Naivlinge. Nur weil einer nichts zu verbergen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass andere im Privatleben rummschnüfflen dürfen. Denn so wird die Freiheit des einzelnen sukkzessive einem Überwachungssystem geopfert. Irgendwann hast du dann nichts mehr zu verbergen, weil du nichts mehr verbergen kannst.
    Jeder auf der Welt weiss dann, welche Vorlieben du hast, wie dein Sexualleben aussieht, welche Produkte du kaufst, welche Vergehen du wann begangen hast. Deine gesammten Daten werden dann gespeichert sein. Für jeden einseh- und nutzbar. Du wirst dann nichts anderes mehr sein als eine Maschine, die dass zu tun hat, was andere ihr sagen. Die große Mamma weiß dann alles über dich und sagt dir, welche Produkte du kaufen sollst, mit wem du Sex haben sollst, wann du Einkaufen gehen sollst.
    Falls du dich also bemuttern lassen willst, falls du dich bevormunden lassen willst, falls du also dein Leben nicht mehr selbst leben willst, dann sag "ich hab doch nichts zu verbergen" denn du bist dann nichts anderes als reine Verfügungsmasse."

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Hi!

Also da möchte ich auch gerne was dazu sagen. Wer wirklich noch an Datenschutz glaubt der ist eh nicht mehr zu retten. Ich denke mal das wenn ich heute Daten haben will ich Sie auch bekomme. Ist egal ob ich nun mich rgendwo anmelde oder nicht oder oder oder...... Dann muss man irgendwo Einsiedler werden u. selbst da kann dich die NASA mit Ihren Satellitten finden und dir durch die Unterhose schauen. Ich kenne eine menge Leute die an wichtigen Daten sitzen u. es ist nicht gerade schwer diese Weiterzugeben sagen wir es mal so. :roll:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Freiwillige vor!

Ich bin ehrlich gesagt zu....zu beschäftigt ;)

• Also Amazon wäre nicht so schlimm. Aber E-Bay kann dir einfach so ohne Grund den Account löschen. Habe ich mal in der ct gelesen. Das wäre nicht so gut :cry::cry::wink: Überlase ich lieber einem mutigerem. Aber es würde mich auch reizen!!

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !