Lesezeichen können nicht mehr normal hinzugefügt werden

  • Die jeweils aktuelle Seite kann ich nicht mehr mit "Lesezeichen hinzufügen" in die Liste der Lesezeichen aufnehmen. Es kommt kein Dialogfenster zum Einsortieren in die Ordne, wenn ich den Befehl auswähle, sondern das Menü "Lesezeichen" wird einfach wieder geschlossen. Auch Strg+D bleibt völlig wirkungslos. Ich habe 1.0.6 und ca. 8 Erweiterungen, darunter Sort Bookmarks und Bookmark Duplicate Detector, außerdem ca. 100 Lesezeichen, die ich vor längerem mal vom IE übernommen habe.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Gruß
    Witold

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Vielen Dank an Bang und auch an Cubefox für die Tips. Ja, im Safemode klappt es. Weil ich aber meine Erweiterungen nützlich finde, will ich darauf nicht verzichten und werde dann eher die Icons mit der Maus in die Lesezeichen-Ordner ziehen. Das ist eben etwas umständlicher.
    Besten Dank und Gruß
    witold

  • Mit etwas Arbeit könntest Du es vielleicht auch wieder hinbekommen, ohne auf eine Deiner Erweiterungen verzichten zu müssen (muss aber nicht klappen):

    Deaktiviere (nicht deinstallieren) alle Erweiterungen und aktiviere sie dann schrittweise mit jeweiligem Fx-Neustart und Test, ab wann der Fehler auftritt. So findest Du zunächst den Übeltäter. Danach könnten wir sehen, ob es eine Alternative zu dieser Erweiterung gibt, die Dir ähnliche Funktionen zur Verfügung stellt oder ob eine andere Lösung möglich ist. In Einzelfällen soll auch einfache De- und Neuinstallation einer Problem-Eweiterung schon geholfen haben.

    Ich finde es grundsätzlich besser, Probleme zu lösen anstatt sie zu umgehen :)

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Sind unter den ca. 6 anderen Erweiterungen vielleicht die Tabbrowser Extensions zu finden? Die verursachen in letzter Zeit nämlich sehr häufig Probleme (okay, eigentlich ja schon immer), gerade bei der Lesezeichen-Verwaltung. Ich erinnere mich an 2 Threads in jüngster Vergangenheit, bin aber zu faul, diese rauszusuchen.

  • Die Erweiterungen, die ich installiert habe, sind: Go Up, Plain Text Links, IE View, Duplicate Tab, Copy Plain Text, Sort Bookmarks, Bookmark Duplicate Detector und Dictionary Search.
    Irgendeine von denen hat also einen Fehler. Vielleicht mache ich mich bei Gelegenheit auf die Suche.
    Gruß
    witold

  • Hallo
    Hatte diese Problem auch!
    Es war die Bookmark Duplicate Detector 0.0.1 Erweiterung!
    :!::!::!:

    Warum weiss ich auch nicht, da müsste der Autor: "Paradox" wissen? :?
    Habe den Firefox 1.5beta und der ist Stabil! :D
    Im gegensatz zum 1.0.6, der hatte immer Abstürze!
    MfG
    Art :D

    Die Macht sei mit Dir

  • Zitat von Art

    Hallo
    Hatte diese Problem auch!
    Es war die Bookmark Duplicate Detector 0.0.1 Erweiterung!

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese Erweiterung seit mindestens Firefox 0.10 drauf (aktuell 1.0.7) und ich hatte nie Probleme damit.

    Es kann natürlich sein, dass diese Erweiterung sich mit einer anderen beisst (ausser mit Sort Bookmark und IE View, die habe ich auch). Die anderen Erweiterungen von witold habe ich nicht, kann also auch nicht sagen, ob die sich mit der Bookmark Duplicate vertragen.

  • Hallo
    Ich habe Firefox alleine mit dem Bookmark Duplicate Detector 0.0.1 getestet und es ging nicht!
    Also ist da was falsch.
    :?
    Eine Wechselwirkung habe ich mit anderen Erweiterung nicht gefunden?
    Ich habe die Firefox version;
    1.8.20050.26571
    (1.8b5: 2005092107)
    MfG
    Art :D

    Die Macht sei mit Dir

  • Ja, es stimmt. Bookmark Duplicate Detector ist das Problem, bei mir in der Version 0.0.1.1. Wenn man das deaktiviert, geht es wieder mit "Lesezeichen hinzufügen" auf dem normalen Weg.
    Danke für den Tip!

    Gruß
    Witold
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6[/list]

  • Hallo
    Mit dem Neuen Firefox 1.5 Beta2 geht der
    Bookmark Duplicate Detector 0.0.1
    :shock:
    NICHT!! :shock:
    Es kommt ein Fehler, das es ein Chromefehler gebe??
    :cry::cry::cry:
    Habe install.rdf auf 1.6a1 gestellt, habe nicht gemerkt, dass das nicht geht?

    MfG
    Art :cry::cry::cry::cry::cry:

    Die Macht sei mit Dir