Hallo zusammen,
habe mir frisch FF Dt-Version installiert.
Habe auch DC auf´m PC (Win XP Home).
FF kann keine Verbindung ins Internet herstellen solange DC läuft.
Deaktiviere ich DC, erfolgt die Einwahl ohne Probleme.
Komischerweise fragt mich DC auch gar nicht, ob ich FF die Genehmigung erteile ins Internet (0192er Nummer) einzuwählen.
Habe DC deinstalliert und neuinstalliert in der Hoffnung das Problem damit zu lösen.
Jedoch ohne Erfolg.
Hat jamend einen Tipp für mich, möchte ungern auf DC verzichten.
Habe den Gedanken, dass ich irgendwann DC vorgegeben habe, dass FF (vorherige Version in Engl.) sich nicht einwählen darf und durch Deinstall/Neuinstall könnte ich dann die Rechte neu vergeben, aber vielleicht hat DC irgendwo noch irgendwelche Parameter auf die es zugreift und FF eine Einwahl in Net verbietet.
An FF kann es eigentlich nicht liegen, denn es funzt ja OHNE aktivem DC.
Gruss
Barny
Firefox plus DialerControl
-
barny281263 -
26. Februar 2004 um 08:23
-
-
Wahrscheinlich verbietet DC einfach dem Firefox die Einwahl. Ich kenne die Software zwar überhaupt nicht, aber mal ehrlich: Wozu soll das Teil laufen, wenn du mit dem Firefox surfst? Ich kenne keinen Dialer, der sich über den Firefox ins System einschleichen könnte.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Naja, wenn man ihn aus Versehen aktiv durch selber OK klicken installt, kann das mit dem Fox genauso passieren.
Sowas soll ja vorkommen. -
Dazu musst du den Dialer herunterladen und dann selbst starten. Ausführbare Dateien können beim Firefox nämlich immer nur herunterladen und nicht direkt ausgeführt werden. Wer sich aber so sehr mit Dialern beschäftigt, wird das ohnehin nicht tun.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Aber wenn dir die Webseite vorgaukelt, es ist ein total tolles Tool, um XY zu tun, ist das schon möglich!
Zwar recht unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Gerade wenn auch andere Leute als der barny281263 selbst an dem Rechner sind ...
Ich finde den Einwand als berechtigt, auch wenn ich zu der Frage effektiv nix sinnvolles sagen kann. -
Das ist natürlich richtig. Die größte Sicherheitslücke sitzt meist vor dem Computer. :wink:
Gruß
Abdulkadir Topal