Farbschema in FF und TB.

• Hi zusammen,

habe meinem Windows gerade mal einen neuen look verpasst, soweit auch alles in Ordnung, nur leider setzen
    der FF und der TB die neuen Styles irgendwie nicht gleich um.
    Der FF behält Farbe und Schema, was ich auch gut finde, der TB hingegen ändert seine Schaltflächen, Menütextfarben etc. sodass ich diese kaum mehr lesen kann.
    Um dies zu verdeutlichen habe ich mal 2 screenshots gemacht, wie mein FF und TB nun aussehen (zumindest oben).

http://kurzlink.de/RLyDNaj9f

http://kurzlink.de/9SH0o2Bql

Ich habe für FF und TB das noia Theme, der FF behält das auch, der TB hingegen integriert das neue Windowsfarbschema.
    Kann ich meinen TB wieder look-as-bevore machen ? ;o)
    Die Möglichkeit über die Desktopeinstellungen bringt nichts, weil im TB die Menütexte, Texte der Schaltflächen und die Texte der Kontenordner in den Desktopeinstellungen irgendwie alle nur als "Fenstertext" im aktiven Fenster gelten.
    Setze ich den Text auf weiß, sind alle Texte weiß, auch die der Konten, welche ich dann auf weißem Hintergrund natürlich nicht mehr lesen kann :(

• Ganz klar: Das ist im Theme festgelegt und kann vom Anwender nur durch Eingreifen ins Theme geändert werden.
    Oder man nimmt eben ein anderes Theme:
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von einigen Themes eine lite und eine extreme Ausführung, wobei genau das der Unterschied ist, nämlich ob Vorgaben vom Visual Style des Betriebssystems übernommen werden oder nicht. So auch Noia

Probier mal Noia Extreme

Gruß,
    Bazon

• uups, falscher Link, das war ja Noia für Firefox

auf update Mozilla habe ich nur 'ne 0.9er Version gefunden, aber hier gibt's 'ne 1.0er.

Ist zwar auch eine "lite" Version, aber Du kannst den Themehintergrund aktivieren:

trage in Deine Thunderbird userChrome.css folgende Zeile vor die @namespace Zeile ein:

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/background.css");

Informationen über die Firefox userChrome.css gibt es hier, bei Thunderbird ist es so ähnlich, der Profilordner ist nur an einem entsprechend anderem Ort, standardmäßig einfach thunderbird im Pfad statt firefox.

Gruß,
    Bazon

• Danke, hab ich versucht, hat auch einigermaßer geklappt, aber der header über den emails war immernoch im visual style von XP, daher schwer zu lesen, kann man das auch noch abstellen ?

Ansonsten......ich habe gar keinen @namespace Eintrag in meiner .css.
    Was bringt der denn, bzw. wie genau sollte der Eintrag lauten ?

Danke ;o)

• Komisch, hab jetzt den Begriff Farbschema eingegeben -> weil ich mir jetzt auch Opera zugelegt habe -> und bei Opera 8.51 gibts Einstellungen zu Farbschemen ohne ein Theme (dort heißt es Skin) zu ändern!