• Hi!
    Habe ein zweites Profil eingerichtet, Standard, ohne individuelle Anpassung. Jetzt kann ich nicht wechseln und erhalte stets diese Meldung:

"Das Profil wird bereits verwendet.
    Firefox kann das Profil "peters_1" nicht verwenden, weil es derzeit verwendet wird.
    Bitte wählen Sie ein anderes Profil, oder erstellen Sie ein neues."

Habe cache gelöscht, neu gestartet - immer die Meldung.

vG

PS: Von wegen Mehrfachthreads. Suche nach "Das Profil wird bereits verwendet" ergab 20 Treffer, eine Antwort auf mein Prob fand ich nicht.

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    80er Festplatte zur Hälfte frei
    Win XP Pro
    Lizensierte eTrust AntiVirus und Pest patrol von CA + Norton Internet Security von Symantec GELÖSCHT!
    Dafür Freeware AntiVir installiert.

• hat der firefox vielleicht noch einen task im taskmanager laufen wenn du das profil wechseln möchtest ? wenn ja kick ihn da einfach.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Nö raiko,

Leerlauf mit 99% Auslastung, sonst nix.

Darauf hatte ich aber schon geachtet, weil der Tipp auch in einer der erwähnten 20 Antworten stand.

Würde das zweite Profil löschen. Blöde nur, daß ich gerade dahin mit viel Zeitaufwand meine Lesezeichen reorganisiert und noch weitere hinzugefügt habe...
    grrr.

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    Win XP Pro
    Lizensierte eTrust AntiVirus und Pest patrol von CA + Norton Internet Security von Symantec GELÖSCHT!

• lesezeichen, passwörter, und so kannst du leicht sichern. siehe: neues profil

damit wir uns richtig verstehen: es genügt nicht, den task "firefox" zu beenden, auch der prozess "firefox.exe" (im taskmanager unter dem reiter "prozesse") muss beendet sein.

• Zitat von cubefox

damit wir uns richtig verstehen: es genügt nicht, den task "firefox" zu beenden, auch der prozess "firefox.exe" (im taskmanager unter dem reiter "prozesse") muss beendet sein.

das hat Pez_1000 wahrscheinlich schon verstanden, denn wenn er den Leerlaufprozess erwähnt, hat er im entsprechenden Reiter nachgeguckt.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Nur noch mal zur Sicherheit: Ein Profilwechsel "on the fly" geht nicht. Firefox muss beendet und dann mit anderem Profil gestartet werden (aber das weißt Du wohl selbst).

Mein Lösungsvorschlag: Prüfe, ob es im Profilordner des Profils, das Du nicht starten kannst. eine Datei namens parent.lock gibt und wenn ja, dann lösche sie.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Merci an die Herren!

Werde mich mi dem Link "neues Profil" von cubefox noch befassen.
    Habe 5 "bookmarks.html" auf der Platte und die gesichert sowie in 5 neue Ordner gesteckt. (bookmark1 - 5.html

Richtig michael815, und hatte zuvor auch, wie von Alexxander gefordert, brav beendet und jeweils mit einem der beiden Profile geöffnet, was aber halt bei einem nie klappt.
    Die parent.lock ist geputzt, in Sachen Profile hat sich aber auch nach Neustart nichts geändert.

Fürchtet euch nicht, ich behalte schon die Nerven :D

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    Win XP Pro

• So, alles paletti.

Habe die 5 bookmarks.html in ein neues Profil importiert und jetzt habe ich sie wieder alle. Sogar doppelt und mehrfach.

Werde gleich noch die "alten" Profile löschen und es vorerst bei einem Profil bewenden lassen.

Merci nochmals!!!

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    Win XP Pro