Zeigt Firefox keine Titel über Bilder an, so wie es IE macht???
(wenn ich mit der Maus über eine Grafik gehe, wird der Text nicht angezeigt)
Habe nix über die Suche oder Einstellungen gefunden
Text über Bild
-
thexedox -
19. August 2005 um 21:16 -
Erledigt
-
-
Der Text ist eigentlich nur dafür gedacht angezeigt zu werden solange das Bild nicht geladen ist.
Aber es gibt Erweiterungen die das machen, z.B. Tooltip Enhancer
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=606&hl=tooltip
Da kannst du das einstellen. -
Als Webmaster kannst du W3C-gerecht auch noch das title-Attribut hinzufügen
-
Was ist W3C ?
Hab eine Software, mit den ich meine Webseiten erstelle und da kann ich einen beliebigen Ttext einfügen, der dann Angezeigt wird, wenn ich mit der Maus übers Bild gehe im IE. Aber im Fox passiert nix...
-
Zitat von thexedox
Was ist W3C ?
-
Das World Wide Web Consortium (W3C) ist der Hüter von HTML. Es beschließt die "Regeln" wie standardkonformes HTML auszusehen hat, so dass es von allen Browsern korrekt dargestellt werden kann.
-
ja nur im Fox wird der Text nicht automatisch Dargestellt...
und mit Plugins habe ich gerade schlechte erfahrung gemacht LOL
Dachte man könnte es irgendwo einstellen -
Noch einmal zum Mitlesen: Verwende zusätzlich das title-Attribut, und auch der Firefox zeigt etwas an.
Wenn du dir die Buttons hier im Forum anschaust, siehst du, dass es tatsächlich möglich ist (naja, bei den meisten Buttons ist es jedenfalls so).
-
-
Was der IE problemlos anzeigt, ist trotzdem falsch. Richtig ist's mit dem title-Attribut.
ZitatHabe es aber trotzdem noch nie im Fox geshen, das ein Text über einem Bild angezigt wurde...
Egal,Deshalb habe ich dir schon das Beispiel genannt. Probiere es bei einigen Grafiken hier im Forum aus. Z.B. die, die unter meinem Beitrag steht, mit der du eine PN versenden könntest. ...
-
Ja. Wenn etwas im Firefox nicht geht, im IE schon, kannst du eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dasses am IE liegt.