pfade ändern zu FF dateien?

  • da ich 2 versionen nutze wüßte ich gerne wie ich die pfade für history.dat, cookies usw ändere.

    bookmarks hab ich schon:

    // Benutze Lesezeichen auf X-LW im Mozilla Firefox:
    user_pref("browser.bookmarks.file", "C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\wzzfsjsr.32bit\bookmarks.html");

    wie heisen die anderen?

    und irgentwo hab ich mal ne liste gesehen welche datei was speichert?

  • Hi Paradise,

    der zweite Teil deiner Frage ist einfach zu beantworten. Informationen zum Profilordner findest du im Firefox-Wiki unter Profilordner (Link). Informationen zu den Lesezeichen findest du auch dort unter Lesezeichen (Link). Informationen, um Pfade für bestimmte Dateien "umzulegen", findest du in den Firefox-Wiki-Artikeln about:config (Link), about:config Einstellungen (Link), wobei besonders die Einstellung "browser.bookmarks.file" in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist. Ob die anderen Pfade auch einzeln "umgelegt" werden können, weiß ich nicht.

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Hi FireFoxFreakDeluxe,

    deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Ok, Paradise benutzt 2 verschiedene Firefox-Versionen. Die Eingangsfrage interpretiere ich dahingehend, dass Paradise für beide Versionen zwar verschiedene Profile verwendet (was auch dringend zu empfehlen ist), aber die Lesezeichen immer auf dem gleichen Stand haben möchte. Dies kannst Paradise doch erreichen, indem er für beide Profile den selben Pfad für die Datei "bookmarks.html" wie oben erläutert einträgt. Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi FireFoxFreakDeluxe,

    deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Ok, Paradise benutzt 2 verschiedene Firefox-Versionen. Die Eingangsfrage interpretiere ich dahingehend, dass Paradise für beide Versionen zwar verschiedene Profile verwendet (was auch dringend zu empfehlen ist), aber die Lesezeichen immer auf dem gleichen Stand haben möchte. Dies kannst Paradise doch erreichen, indem er für beide Profile den selben Pfad für die Datei "bookmarks.html" wie oben erläutert einträgt. Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Have fun,
    NightHawk


    gute Frage - jetzt wo du das sagst glaube ich, dass ich das vieleicht falsch verstanden habe, sorry