alle XPIs auf einmal installieren?

  • Hi FireFoxFreakDeluxe,

    warum liest du dir eigentlich nicht einfach mal entsprechende Hinweise zum Beispiel auf http://www.erweiterungen.de durch? Ausserdem gibt es inzwischen ein Firefox-Wiki (der Link dahin ist oben auf der Forumsseite auch zu finden), in dem sehr viele Informationen zu finden sind, unter anderem auch zu Erweiterungen (xpi-Dateien sind wohl überwiegend Erweiterungen).

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi FireFoxFreakDeluxe,

    ich persönlich finde eine Erweiterung für diese Zwecke absolut überflüssig. Ich ziehe einfach per drag&drop alle zu instalierenden Erweiterungen (diese liegen in einem eigens dafür vorgesehenen Ordner auf meiner Festplatte) in das Fenster des Erweiterungs-Managers (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) und schon bin ich fertig. Ebenso verfahre ich mit Themes. Nun gut, jeder findet seinen Weg.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi FireFoxFreakDeluxe,

    ich persönlich finde eine Erweiterung für diese Zwecke absolut überflüssig. Ich ziehe einfach per drag&drop alle zu instalierenden Erweiterungen (diese liegen in einem eigens dafür vorgesehenen Ordner auf meiner Festplatte) in das Fenster des Erweiterungs-Managers (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) und schon bin ich fertig. Ebenso verfahre ich mit Themes. Nun gut, jeder findet seinen Weg.

    Have fun,
    NightHawk

    muss man dabei nicht auch 3 Sekunden warten?
    Na darauf muss man erstmal kommen :)

  • Hi FireFoxFreakDeluxe,

    jo, die 3 Sekunden musst du dann schon warten. Da dieser Vorgang bei mir allerdings nicht täglich anfällt, kann ich diese "verlorene" Zeit leicht verschmerzen, zumal man ja auch irgendwann mal die Kaffeemaschine anschalten muss :wink: . Übrigens bin auch nicht ich auf diese Möglichkeit gestoßen, sondern ich habe sie auf http://www.erweiterungen.de unter Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) gefunden.

    Have fun,
    NightHawk

  • Eine kleine Ergänzung noch von mir wenn ich darf.

    Erweiterungen installieren:

    1. Über "Datei öffnen"(einzeln)
    2. Über meine Lesezeichen(einzeln)
    3. Ins Erweiterungsfenster ziehen-drag&drop
    4. Ins Fuchsfenster ziehen-drag&drop
    5. Lockal von der Platte aus(geschlossener Fuchs)-über Kontextmenü-Öffnen mit-Firefox(einzeln)