ebayseite läßt sich nicht vollständig laden

• hallo,

die seite von ebay kann ich nicht vollständig laden, es fehlen bilder und die schrift wird vergrößert angezeigt.
    unter extras - JavaScript-Konsole werden fehler angezeigt, wie zum beispiel:

Fehler: ebay is not defined
    Quelldatei: http://www.ebay.de/
    Zeile: 23

komisch ist, alle anderen seiten werden korrekt angezeigt.

• schon mal die forumsuche mit ebay gefüttert gibt jedemenge beiträge

vielleicht mal den cache löschen und schauen ob es damit geht ?

ansonsten mal im safe-mode versuchen.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• hallo raiko,

klar habe ich das forum vorab durchforstet, bevor ich den beitrag eingestellt habe. leider steht zu diesem speziellen problem keine lösung zur verfügung, auch nicht unter den fehler-angaben.
    selbst der start im safe-modus und das löschen vom cache hatte ich bereits versucht, leider-erfolglos.

bin für echte hilfe dankbar

• hallo,
    es wäre schön, von euch antwort zu erhalten.
    ich möchte keine philosophische diskussion auslösen, sondern einfache hilfestellung zum problem erhalten.
    zum problem eine anmerkung: es handelt sich um die startseite von ebay, welches sich dann weiter auf alle seiten vollzieht.
    die fehlermeldung habe ich bereits beschrieben.

• hallo master x,

deine umfassende problem-schilderung ist für mich überraschend und von unglaublichen fachwissen gekrönt!! welches du offensichtlich bereits als senior-mitglied in einer vielzahl von deinen „beiträgen“ unter beweis gestellt hast!!

aber es wäre doch schön, von einem fachmann der etwas versteht einen adäquaten lösungsvorschlag zu erhalten, in der hoffnung, hier im forum solchen zu finden.
    in freudiger erwartung, viele grüsse

• Java wird nichts bringen, da es sich um JavaScript handelt. Eine Möglichkeit wären (defekte) Erweiterungen, aber da dies auch im Safe Mode auftritt, kann man das auch ausschließen.
    Also können für mich höchstens noch ein kaputtes Profil oder eine Firewall/ein Proxy in Frage kommen.

Daher mal vielleicht testweise Proxy/Firewall (falls vorhanden) deaktivieren. Oder es mal versuchsweise mit einem neuen Profil probieren.

• hallo,

da ich keinen proxy verwende, kann es daran auch nicht liegen. ein neues profil habe ich nach anleitung erstellt, aber auch hier erfolglos. Auch bei nicht aktiver firewall besteht das problem leider immer noch.