Ich habe FF 1.06 mit Tab Mix Plus Options 0.24.
Wenn ich eine neue Seite im Hintergrund lade, so kann ich nicht zwischen den anderen Tabs wechseln, bis die neue Seite weitgehend geladen ist. Lässt sich dieses Verhalten irgendwo in den Einstellungen verändern?
Tabwechsel blockiert beim laden neuer Seite im Hintergrund
-
tierfreund -
20. August 2005 um 09:37 -
Erledigt
-
-
Hi tierfreund,
ich kenne leider die Version 0.24 nicht. Ich selber benutze Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) und habe solche Beobachtungen damit bisher nicht machen können. Ich hab eben auf der Homepage der Erweiterung gesehen, dass du wahrscheinlich die Version 0.2.4 meinst; diese ist ausdrücklich als Beta-Version deklariert. Vielleicht liegt es daran. Falls mehrere Anwender diesen Fehler (wenn es denn einer ist, der durch diese Version ausgelöst wird) bestätigen können, sollten diese (Anwender) ihre Beobachtungen besser direkt an den Entwickler weiterleiten. Um diesen Fehler allerdings eindeutig Tab Mix Plus v0.2.4 Beta (Link) zuordnen zu können, müßte man das Verhalten in einem neuen Profil ohne andere Erweiterungen testen. Hinweise zum Anlegen eines neuen Profils findet man im Firefox-Wiki (Link) unter Ein neues Profil erstellen (Link).
Have fun,
NightHawk"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
-
Ich habe folgende Beobachtung gemacht, die mit dem hier beschriebenen Phänomen im Zusammenhang stehen könnte:
Ich verwende die Tab Mix Option "Select Tab pointed for (150) ms", also Auswahl des Tabs durch einfaches Daraufzeigen mit dem Mauszeiger.
Das funktioniert normalerweise unmittelbar, wird eine Seite allerdings geladen, verzögert sich der Tabwechsel, so wie tierreund das beschrieben hat.
Erinnere ich etwas nachdrücklicher an den erwünschten Wechsel des Tabs, indem ich zusätzlich noch auf den Tab klicke, erfolgt der Tabwechsel dann allerdings direkt unverzüglich.
Gruß,
Bazon -
Danke für die Hinweise. Vielleicht liegt es ja an der Beta.