firefox bei 56k - "dieses dokuement enthælt keine daten

• mein vermieter hat letzten monat vergessen, die dsl-rechnung zu bezahlen. nun ist die geschwindigkeit von 4500mpi (oder was das ist) auf 56k - modemgeschwindigkeit - herabgesetzt worden. seitdem zeigt firefox bei jedem dritten oder vierten geøffneten tab oder fenster die botschaft "das dokument enthælt keine daten" - der ladevorgang wird daraufhin abgebrochen, das fenster bleibt leer und heisst "(unbenannt)", die adressleiste ist idr leer. sehr dumm, denn oft øffne ich links aus einem tab, den ich schliesse, wenn ich fertig gelesen hab. dann ist es schwer, einen link wiederzufinden.

ich kenne es von anderen browsern so, dass die bei reduzierter geschwindigkeit einige bilder nicht laden o.æ., aber diese "unbrauchbarkeit" ist entnervend und ich wuerde es nur zu gerne abstellen. wie?

lieb gruss
    ungua

p.s.: sowas

Zitat

Request Timeout
    The server timed out while waiting for the browser's request.

ist wohl nur auf die geschwindigkeit zurueckzufuehren!?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

• danke fuer den tip! dann nur noch die frage: ist die vorgehensweise bei suse 9.1 die gleiche?

lieb gruss
    ungua, nix mit windows

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

• danke nochmal fuer die antwort. mittlerweile haben wir gluecklicherweise auf "fox max+" geupdated... :)

lieb gruss
    ungua

• Stimmt das Problem kenn ich (leider) auch (trotz bezahltem 2MBit DSL).
    Der Fuchs zeigt die URL leider erst an wenn er die ersten paar Bytes empfangen hat, wo jeder andere Browser die URL gleich in der Adresszeile hat.

Lässt sich das irgendwie ändern?

Meistens kommt im zweiten Anlauf dann tatsächlich noch eine page; nur wenn man die Ursprüngliche Seite schon geschlossen hat, war das halt :-/

Wofür sind Signaturen gut ?