Scrollen ??? und so

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem ich kann/konnte mit dem Firebird 0.6/Phoenix 0.5 nicht scrollen --> sprich mit dem Scrollrad meiner Maus den Scrollbalken bewegen hat jemand dazu eine Idee oder einen Vorschlag ???

    Dann finde ich den Eintrag zum Importieren meiner IE - Favoriten nicht.

    Anregungen gefragt !!!

    So und falls ich mich jetzt blöd angestellt habe ich habe den Browser erst 2 Tage.

  • Hi,

    eigentlich importiert Firebird alle IE-Lesezeichen automatisch. Sie sind unter den Lesezeichen - Importiere IE- Lesezeichen vorhanden. Falls nicht, solltest Du es unter Lesezeichenmanager - Datei - Importieren probieren. Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, war bei mir nie notwendig....


    Scrollen tat er bei mir auch auf Anhieb.... 8)

    Welche Version benutzt du genau? 0.5 oder 0.6? Falls du beide benutzt, liegt es wahrscheinlich an der Kombination.

  • Auf http://www.mozilla.org/projects/firebird/release-notes.html steht:

    Zitat

    PLEASE NOTE: You should create a new profile for Mozilla Firebird 0.6. To create a new profile, start Mozilla Firebird by running MozillaFirebird.exe -p and click on the "Create Profile" button. If you don't want to delete your old profile and are willing to incur the risk of new bugs, you should at least delete your profile's downloads.rdf file.

    You must also delete your old Mozilla Firebird directory rather than just overwriting the files there. Not doing so WILL result in problems and you should not file any bugs on Mozilla Firebird unless you've first done a clean install and tested on a new profile. As Mozilla Firebird stabilizes more this will not be necessary but until then these steps are absolutely necessary.

    Vielleicht liegt es daran... Probiers dich mal mit einem neuen Profil

    Ansonsten: Ist bei Dir unter Lesezeichen der Ordner "Importiere IE-Lesezeichen" überhaupt nicht da oder nur leer?

    Was passiert, wenn Du die Lesezeichen neu importierst?

  • man gehe folgendermaßen vor:

    1) ie starten
    2) datei->importieren und exportieren
    3) favoriten exportieren
    (favoriten werden als html-datei gespeichert)
    4)firebird starten
    5)bookmarks->manage bookmarks->file->import
    6)vorher erstellte html-seite auswählen und die ie-favoriten sollten da sein

  • Zitat von Grinder 13_DE

    So und jetzt muß nur noch das leidige Scrollproblem aus der Welt geschafft werden dann bin ich rundum glücklich !!!

    Bloß mal eine Idee.
    Hatte bei diversen Seiten mit meiner Logitech 0815 Mouse auch diverse Scrollprobleme. Vor allen in tabellenlastigen Seiten verfing sich der Mousezeiger, so das ein Scrollen der Seite unmöglich war.
    Nach der Aktivierung von "Nur MS- Office kompatiblen Bildverlauf verwenden" funzt nun auch dieses ohne Probleme.

    Falls es das nicht gewesen ist, probiers mit dem üblichen Prozedere. Neuen Treiber installieren, bzw. aktuellen deinstallieren und nochmal neu installieren.

    manO

  • Das Scrollen geht ausschließlich nur im Firebird nicht.
    In allen anderen Anwendungen funktioniert es.
    Ich habe es auch schon mit neueren Treibern probiert, doch leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Hat noch jemand eine Idee ???
    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende ?!!! :(

    Wäre über alle Tipps, Anregungen oder ähnliches dankbar.


    Grinder 13_DE