Wie kriege ich das FF-Icon in die Schnellstartleiste?

• Hallo Leute,

habe den FF beendet. Nur leider war nach dem Neustart das Icon von der Schnellstartleiste verschwunden.
    Ziehen und in der Leiste ablegen funzt nicht.
    Habe ein neues Profil angelegt und das alte gelöscht, aber auch dort finde ich nichts.
    Es ist lästig jedesmal das Startmenü, bzw. die Verknüpfung auf dem Desktop anklicken zu müßen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich trotz Suche keine Antwort auf diese Frage gefunden habe.

L
    LG Waltraud

FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

• wenn du das firefox-icon vom desktop in die schnellstartleiste ziehst, erscheint dort kein icon? kannst du andere verknüpfungen in die schnellstartleiste ziehen? welches betriebssystem verwendest du?

• Hallo Cubefox
    ich habe XP-Home SP2 und ich kann auch kein anderes Icon in die Schnellstl ziehen, obwohl ziehen und ablegen angehakt ist. Da ich ein neues Profil erstellt habe, fehlt mir auch die Erweiterung um den Cache und anderes zu löschen in der Lesezeichensymbolleiste.

Könntest Du mir bitte einen Link senden, wie ich beides wiederkriege?

LG Waltraud

• das mit dem icon in der schnellstartleiste ist bestimmt kein problem von firefox, sondern von windows. versuchs eventuell mal mit der rechten maustaste, statt mit der linken.

zu der erweiterung: auf http://www.extensionsmirror.nl und eingeschränkt auf deutsche erweiterungen auch auf http://www.erweiterungen.de kannst du selbst nach erweiterungen suchen. wenn du nichts findest, wird sich bestimmt bald jemand melden, der weiß welche du meinst.

ps: bitte schriftfarbe nicht verändern, das erschwert die lesbarkeit.

du suchst warscheinlich dieses: http://www.erweiterungen.de/detail/34/

• Taskleiste braucht man nicht zu "unfixen", das geht an sich auch so.

Ich würde mal Firefox neu drüber installieren (ohne deinstallieren vorher, damit du Extensions etc. behältst) und dann bei der Installation angeben, dass ein Icon in den QL soll

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?

• wenn man firefox deinstalliert, wird der profilordner mit extensions, themes, lesezeichen, passwörtern, usw. nicht gelöscht. ;)

nach meiner meinung kanns nur an einer ausgeblendeten schnellstartleise liegen (road-runners tipp).

• @ alle

Ich danke euch für die Tips.

Schnellstartleiste ist angehakt und auch bei nicht fixiert.Tabl funzt es mit dem ziehen nicht.
    Also werde ich drüber installieren.Mal sehen was dann passiert.

LG Waltraud
    und ich wünsche euch einen schönen Sonntag

PS. Sie ist wieder da, nach dem installieren. Danke nochmal.

• kannst du denn auch andere Icons nicht aufden Quicklaunch ziehen?
    denn dann müsstest du dich vielleicht mal in einem Windows-spezifischem Forum nach einer Lösung umsehen, denn das ist ja kein Zustand

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?

• Ich habe es versucht, aber es klappt bei keinem.
    Gibt es ein deutschsprachiges XP-Forum?
    Wäre nett, wenn Du mir nen Link schicken könntest. Danke

LG Waltraud

• Danke Cubefox,

dann könnte es sein, daß ich etwas verkehrt eingestellt habe.

LG Waltraud