Dopplung von Einträgen im Kontextmenü mögl.?

• Hallo,
    da mich Google und die Suche im Stich ließen, hätte ich gern hier die Frage in den Raum geworfen, ob es möglich ist, einzelne Einträge des Kontextmenüs zu doppeln. D.h., ich möchte z.B. ganz oben UND ganz unten z.B. "Grafik speichern unter". Ich möchte das Kontextmenü nicht kürzen/verkleinern. Alles wird gebraucht. MenuEditor hilft nicht weiter.
    Grund für diese Frage ist, dass fast nie mein gesamtes Kontextmenü auf dem Bildschirm zu sehen ist (bestätigter Bug, welcher erst mit 1.1 behoben sein wird). Aber auch wenn es auf dem Bildschirm wäre, wäre es nützlich (bei einem langen Kont.-Menü), dass man nicht "ewig" braucht, bis man am entsprechenden Eintrag ist.....also doppeln. Ist dies machbar?
    Danke.

P.S. [Edit] Manchmal ist sogar der benötigte Menüpunkt gar nicht zu erreichen. Z.B. kleine Grafik (kein scrollen somit möglich), Kontextmenü klappt nach oben aus (80% sind außerhalb des Bildes) und ich kann den benötigten Menüpunkt nicht auswählen.

• Feierfox

Dafür ist die Erweiterung MenuManipulator ganz prima geeignet.

Ich würde damit an deiner Stelle dann aber nicht unbedingt das Kontextmenü noch größer machen, indem ich Einträge verdoppele, sondern übergeordnete Menüpunkte schaffen, in denen ich dann bestimmte Funktionen bzw. Menuitems einsortiere, um das Kontextmenü bißchen übersichtlicher zu gestalten. Verdoppeln ist aber auch möglich.

Gruß,
    Bang

• Road-Runner
    Stimmt, aber die Ext. "verschluckt" manche Endungen und speichert die Datei dann ohne Endung als "Grafikdatei". Aber es geht nicht nur um Grafikdateien, auch um andere benötigte Menüpunkte, welche ich benötige.

Bang
    Diese Ext. sieht fast so aus, als ob es das ist was ich suche, aber ich stell mich anscheinend zu blöd an. Ich kann das Kontextmenü nicht in den MenuManipulator "laden" um es zu bearbeiten. Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Danke euch für eure Antworten bisher.

• Feierfox

Du mußt das Kontextmenü eigentlich auch gar nicht laden. Das wird dir von MenuManipulator normalerweise automatisch angezeigt. Scroll mal bißchen weiter runter. Bei mir erscheinen zuerst die items aus der Menuleiste. Nach"Hilfe" folgen dann die diversen Kontextmenüs. Wenn das bei dir nicht so ist, dann stimmt irgendwas nicht...(vielleicht inkompatibel zu einer deinen anderen Erweiterungen, k.A., MenuManipulator verträgt sich aber definitiv mit Menu Editor, daran liegt es also schon mal nicht...)

Zum doppeln von Grafik speichern unter und anderen Einträgen:

Ins linke Fenster von MenuManipulator rechtsklicken, New, Menuitem.

Unter label beliebigen Namen eingeben, unter id context-saveimage, dann rechtsklick ins rechte Fenster, Insert. attribute name ist oncommand. Value ist gContextMenu.saveImage();

Das hört sich alles komplizirt an, ist aber recht easy. Als id und oncommand-Value nimmst du einfach die Werte aus dem original-Eintrag. Die werden einem mit Menumanipulator ja auch angezeigt.

Das Erstellen eines Ordners ist noch einfacher. Im linken Fenster rechtsklicken, New, Menu. Namen eingeben und in den so entstandenen Ordner kannst du jetzt beliebige items hineinverschieben.

Gruß,
    Bang

• Feierfox

:-???

In den Fenstern ist ja gar nichts drin...:shock:

Passiert denn was, wenn du links rechtsklickst? So könntest du ja items erstellen, verschieben mit Menu Editor geht ja dann vielleicht, k.A.

Gruß,
    Bang