Resets seit Ver. 1.06

  • Hallo!

    Also seit ca. 1 Woche habe ich die ersten Probleme mit Firefox (1.06).

    Folgen:
    Der PC resetet.

    Ursache:
    Schwer zu sagen, auf jedenfall Firefox. Wenn ich einige Tabs offen habe, passiert es alle 1-2 Tage das er einmal resetet. Dann wenn ich firefox wieder starte Resetet er nach ca. 5-10 Sekunden wieder. Ich kann noch nicht sagen ob es spezielle Seiten sind, die das verursachen.

    Abhilfe:
    Momentan nur, wenn ich Firefox öffne und dann ganz schnell alle offenen Seite (Tabs) schliese, dann FF schliesen. Danach FF wieder starten und es geht wieder.

    Erweiterungen installiert:
    unter anderen "SassionSaver"

    Vielleicht weis jemand abhilfe?
    Danke mal im voraus.

    Marlbi2000

  • im "system" sind 2 Einträge:

    1. Quelle: System Error
    Fehlercode 000000e1, 1. Parameter f1f6ae90, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 86057c10, 4. Parameter 86057c54.

    2. (2 Sek. später) Quelle: System Error
    Fehlercode 000000e1, 1. Parameter f1dbbe90, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 85f49b08, 4. Parameter 85f49b4c.

    unter "Anwendung" steht nichts aufregendes.

    Grüße Marlbi2000

  • gerade die einträge unter "anwendung" helfen meistens weiter. wahrscheinlich stürzt der pc so schnell ab, das nichts mehr in den log geschrieben werden kann. vieleicht hilft ein komplett de- und neuinstallierter firefox (evtl. mit neuem profil) weiter.

  • Also, die Einstellungen für "Automatischer Neustart" habe ich einmal deaktiviert, bleibt nur mehr abzuwarten bis er wieder einen Abgang macht.

    Ein neues Profil würde ich gerne vermeiden, da im jetzigen schon soviel gespeichert ist, das der Verlust mir zu hoch währe. Da warte ich lieber auf die nächste Version.

    Die Einträge unter "System" (die ich zuvor geboostet habe) kann man vergessen, hängen nicht mit FF zusammen, das kommt von wo anders.

  • Zitat von marlbi2000

    Ein neues Profil würde ich gerne vermeiden, da im jetzigen schon soviel gespeichert ist, das der Verlust mir zu hoch währe.


    Der Verlust hält sich in Grenzen. Du kannst eine Reihe von Dateien in das neue Profil übernehmen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Erweiterungen und Themes musst Du allerdings neu installieren.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo!

    Ok, sage mal danke für die schnellen Beiträge.

    Habe jetzt einmal ein neues Profil angelegt, und werde es weiter beobachte. Ich möchte FF eigentlich beibehalten! Bin aber auch gespannt was IE 7.0 bringen wird. Aber da heists ja mal abwarten und Tee drinken.

    Danke nochmals an alle!

    Grüße Marlbi2000