Lesezeichen exportieren?

• Hallo!

Ich habe gerade auf unserem frisch installierten Zweitrechner FireFox eingerichtet. Damit wir da weiterhin wie gewohnt surfen können, würde ich sehr gerne die Lesezeichen vom alten Rechner auf den neuen übertragen (das sind recht ein paar...). Gibt es diese Möglichkeit? Werden die in einem bestimmten Ordner abgespeichert, den man einfach nur kopieren/einfügen muß?

Beste Grüße,
    AGS

PS: Ach ja:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• suche mal in deinem profil die datei bookmarks.htm, kopier sie auf den neuen rechner (altmodische diskette reicht)
    by the way
    http://www.erweiterungen.de/detail/42/9af4…e9fe1486cac3210
    nüztliches tool
    "lesezeichen weg"ist einer der meist gehórten schreie hier im forum

gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (21. August 2005 um 18:13)

• tach roadrunner, wie gehts dir denn :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von AGS

Hallo!

Ich habe gerade auf unserem frisch installierten Zweitrechner FireFox eingerichtet. Damit wir da weiterhin wie gewohnt surfen können, würde ich sehr gerne die Lesezeichen vom alten Rechner auf den neuen übertragen (das sind recht ein paar...). Gibt es diese Möglichkeit? Werden die in einem bestimmten Ordner abgespeichert, den man einfach nur kopieren/einfügen muß?

Beste Grüße,
    AGS

PS: Ach ja:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

Ansonsten einfach mittels Datei/Exportieren beim IE und beim FF
    Lesezeichen-->Lesezeichenmanger-->Datei-->Exportieren
    und jeweils auf dem anderen Rechner wieder importieren über die
    jeweiligen Funktionen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Juhuu - das war die Antwort, die ich gesucht habe! Ein einfaches ex- und importieren über eine integrierte Funktion - Danke, AngelOfDarkness !!! :klasse:

@die anderen: Auch euch meinen Dank - einzig und allein die Information, daß der Ordner evtl. versteckt ist, habe ich überlesen und konnte deshalb die kopierten Lesezeichen nicht einkopieren. Mann, war ich frustriert, daß der Ordner nicht da war... :?

Aber wie so oft übersieht man das offensichtliche. Und nun funzt es ja :D

Thx a LOT! Man liest sich!
    A G S

• Tach noch mal!

Die Lesezeichen sind jetzt gut auf dem neuen Rechner integriert und alles funzt super. Nun habe ich inzwischen Linux als zweites System auf dem Hauptrechner installiert (OpenSuSE 10), und da ist auch FX mit bei. Kann man die Lesezeichen von einem Win-FX auf ein Linux-FX übertragen?

Ich gebe zu, ich habe es noch nicht probiert, weil das ewige Neustarten für den Wechsel Win-Linux momentan sehr an meinen Nerven zehrt... Aber wenn jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, wäre ich sehr dankbar ;)

Gut N8,
    der Andy