Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• Leute,
    Menschen mit Visionen sollten einen Augenarzt aufsuchen...

Ich habe trotzdem noch eine... Steuern gestaffelt nach Einkommen, damit Spitzenpolitiker auch was von haben...

I love any longer***, jedenfalls nicht*** :D

• Zitat von S.i.T.

Ich kann nicht wählen, weil meine Partei nicht für die Bundestagswahl aufgestellt ist.

Warst wohl noch nicht aktiv genug?

Zitat von S.i.T.

das wäre ganz ganz ganz links, so links hat Lafontaine noch nie gesessen.

Und schon der ist ein realitätsfremder Irrer. (musste mich noch für den NPD-Vergleich bedanken ; )

Zitat von S.i.T.

Bedeutet: ich nehme am politschen Leben Teil, bin engagiert.

Und darum riskieren wir es auch, dass durch eine Nichtwahl evtl. rechte Gruppen an einfluss gewinnen, anstatt einer linksorientierten Gruppierung zu unterstützen, die zwar nicht direkt auf der selben linie wie man selbst kämpft, dafür aber auch nicht gezielt gegen einen. macht sinn.

Zitat von S.i.T.

Landtagswahl: CSU 54,25%
    Bundestagswahl: CDU 50,19%

Das "bürgerliche Rechts" ist also die Mehrheit. Ein grund mehr seine Stimme den linken gruppierungen zu entziehen.

Zitat von S.i.T.

Die Frage ist damit nicht beantwortet.

Diese Antwort, wenn es sich denn um die "Wahl wen" dreht, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich weise nur darauf hin, dass nichtwählen garkeinem Hilft, bzw. eher das eigene Ziel in weitere Ferne schiebt.

Zitat von S.i.T.

...Zuhilfename des BGH - letzterer zählt mehr wie bugcatches udn Co.'s Wandmalereien.

Genauso wie die Ergebnisse nach Auszählung abgegebener Stimmen mehr zählen, als manche gutgemeinte Tat.

Aber Du stehst ja nicht auf Wiederholungen.... naja... ich kann dich verstehen (nicht nur was Wiederholungen angehen).... insofern erspare ich sie Dir.

• öhm... wenn ich schreibe: "auch das gibt es" dann ist es nicht gleichzusetzen mit "ich.... kann nicht" (siehe Maischberger/ARD) Das war ein Argument... was da aus der Runde kam. Und jenes betrifft nicht mich, womit auch die nachfolgende Kommentierung falsch liegt - oder doch nicht... hm... 1:1

Hab doch schon 5 Seiten vorher oder so geschrieben, wo ich mein Kreuzchen mache. Und wenn du da schaust... diese Nighhawk/Bugcatcher-Kommunikation dort, zählt das für mich zum aktiven Prozess. Du tust ja was... sitzt nicht wie z.B. mein Vater daheim, alle 4 Jahre ein Kreuzchen udn dann wenn das schwarze Schaf der Familie sagt - weiß noch net.... - wie seit jeher, wird das Adenauerbild gereicht. Dann kommt wie seitjeher... das kleinere Übel und drohend dahinter das Nazibild - die Botschaft ansich. Insofern... auch die NPD ist eine Patei, zugelassen, aufgestellt, für jeden wählbar. Ist nicht verboten worden.

Den Weg den du z.B. bei Nighhawk getan hast, indem du versucht hast, ihm hier udn da jenes zu unterbreiten, das er vieleicht doch wählt, ist ein gutes demokratisches Mittel. Der andere Weg - plakativ jemand mit diesen unsäglichen Parolen "wer nicht wählt, schadet der Demokratie" in die rechte Ecke zu stellen, wohl nichts anderes als das, was er sogenannt vehemnnt bekämpft. Und wie kann ich jemanden mit jemanden schaden, wo selbst der BGH nicht einschreitet.... Was ist nun Demokratie?

Einerseits den Türken die Zypernfrage aufdrängen, anderes aberkennen, die Kurdenfrage ihnen unterjubeln unter dem Gesichtspunkt: "wenn nicht demokratische..." Wenn ich nichtmal hierzulande mit unbequemen Zeitgenossen es demokratisch händeln kann, wie kann ich dann es von anderen verlangen, in diesem Fall durch eine Wahl mit dem Worten "Wenn du nicht wählst, schadest..."? Widerspruch, der nicht zu übersehen ist. Wenn ich nicht will, das diese Zeitgenossen meinen Tag bestimmen, muß ich andere Wege gehen - aber nicht andere in den Automatismus der rechten Ecke stellen, gar als Feindbild dann noch hochhalten - schadet der Demokratie = Zerstörung der bürgerlichen Rechte.

Die Demokratie hat bessere Mittel, als sich jenen Werkzeuge zu bedienen, die ihre Glanzeit von 1933 - 1945 hatten.

Tóg go bog é

• Demokratie zeichnet sich nicht dadurch aus, daß alle 4 Jahre zur Wahl aufgerufen wird und dann in der Zeiten zwischen den Wahlen die Bürger zwar lamentieren können, was aber weiter keinen beeindruckt. Daraus resultiert ein Großteil der weitverbreiteten Verdrossenheit an Politik. Die Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung durch Bürger als da sind: Volksbegehren, Volksabstimmungen, Initiativrecht zum Einbringen von Gesetzesentwürfen müßten geschaffen werden.
    Dazu auch die Änderung des Wahlrechtes durch die Möglichkeiten des "Häufelns" und "Panaschieren" wie es bereits in einigen Bundesländern beim Kommunalwahlrecht und bei Landtagswahlen üblich ist. Damit wird die Macht der Parteibürokraten eingeschränkt.

• @S.i.T Alter schützt vor Torheit nicht.

Ich wünschte mir wirklich manchmal, das genau die Leute, die sich für soviel besser halten, auch mal von ihrer Intelligenz gebrauchen machen und wissen, wann man besser still bleibt.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Solange solche Individuen herumlaufen, wie du sie durch plakative Parolen verkörperst, solange werde ich bestimmt nicht die Klappe halten oder in diesem Falle die Tastatur nicht benutzen - habe weder gesungen, noch mich sonst in irgendeiner Form akustisch geäußert. War recht ruhig daher in der Stube.

In diesem Sinne. Have a nice day. S.i.T.

PS: Deine Interpretationsveranlagung steht gewissen Leuten in nichts nach, von daher... hinten anstellen. Im PN-Fach ist noch Platz.

Tóg go bog é

• Jetzt will ich mich wieder einmischen:

Zitat von S.i.T.

Wähle ich die SPD - dann ist das christliche Abendland verloren. Eine ganze Kultur wird unterwandert, christliche Werte nur noch das Freitagsgebet retten - im Untergrund - denn Mustafa ist überall und der mag das nicht. Moscheegesang Sonntagsmorgen statt Glockengeläut. Nicht zu vergessen die 14 Kinder die Schleptau hinterherkommen. Das Kreuz in der Schule weicht dem Kopftuch des Lehrpersonals.

Du redest so als hättest du von anderen Kulturen Angst. Ich weiss nicht wie es in Frankfurt ist aber bei uns in der Stadt leben die verschiedenen Menschen zusammen.
    Keine Kultur verdrängt die andere sondern die Gemeinsamkeiten werden gestärkt und die besonderen Eigenschaften der einzelnen Kulturen gemischt.

Meine Eltern haben nichts gesagt als meine Geschwister und ich im Kindergarten oder in der Schule bei Aufführungen die meistens was mit dem Christlichen Glauben zu tuhen hatten mit gespielt hatten, warum sollten sie auch.
    Ich hatte Weihnachtslieder gesungen, Bilder von Personen aus Bibel-Geschichten in Kunst gemalt, Ostereier gesucht, und viele anderes christliches gemacht.
    Und was soll da jetzt schlimm sein?
    Meine (deutschen) Freunde lieben das Essen was meine Mutter immer machte als sie zu uns kammen.
    Die Mütter wollten immer die Rezepte vom den Gerichten die meine Mutter machte.

Und wir machen viel von christlicher Kultur.
    Keine Kultur wird durch eine andere verdrängt, sie werden gemischt und ich finde es toll.

Das ist doch normal wenn man mal auch eine Moschee in der Stadt sieht bei den vielen Moslems in Deutschland.
    Dürfen Moslems keine Moscheen in Deutschland bauen?
    Dürfen meine deutschen Freunde mit mir kein türkischen Tee trinken?
    Darf ich meinen Deutschen Freunden keine Weinhachtskarten schenken und sie mir keine?

Wird hier irgendjemand zu irgendwas gezwungen?
    Dürfen sich Menschen nicht für andere Kulturen interessieren?

Was soll daran Falsch sein das eine Politik Menschen zusammen bringt?

Alican

• hoppala, da hast du S.i.T. aber gründlich missverstanden. lord ali :!:
    aber hab keine zeit jetzt, muss einkaufen, beim holländischen metzger, marokkanischen gemüsehändler und kurdischen bäcker, toll ist das.

und montag sehe ich meine französichen, surinamischen, holländischen und polnischen kollegen wieder. ich find's super!

recht hast, lord ali, und nicht auf S.i.T-ilein schimpfen, ja, sonst [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/654.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @ LordAli:

Zur InFo nur folgendes:

einmal und dann aus meiner Stadt jüngste Infos *stolz ist ein Deutscher in Frankfurt zu sein*

Zitat

Die NPD hat Angst; die Partei hält sich im Schatten. Ihr Wahlkampf findet "in privaten Kleinstversammlungen" statt, wie Achim Dünnwald sagt, der sich bei der Polizei mit dem Thema Rechtsextremismus beschäftigt und die Szene kennt.

"Der Gegenwind in Frankfurt ist zu stark", sagt Dünnwald dann und nennt ein Beispiel. Verteile die NPD hier ein Flugblatt, dauere es oft nur Minuten, bis sich linke Gegendemonstranten sammelten und die Rechtsextremen verjagten. Über den Ort der Flugblattaktion würden die Linken nicht selten von aufgebrachten Bürgern informiert. "Die Sensibilität ist sehr hoch", so Dünnwald. Die Frankfurter reagierten nicht zuletzt wegen des multikulturellen Klimas in der Stadt besonders scharf auf Ausländerfeindlichkeit. (FAZ)

... in diesem Sinne. S.i.T.

PS: Ist eben mehr wie nur 1x ein Kreuzchen machen oder plakative Parolen aus dem Wohnzimmersessel, deren Inhalte aus Googelsammelsosischen Ergebnissen sich berufen, in die Foren hinaustragen. Wir leben mit ihnen, den Ausländern, kennen sie nicht nur aus Zeitungen.... Stammtischen und Wahlplakaten. S.i.T.

(nachher wieder mit den 40%-NsDaP-Haßbilder seines Viertels das hiesige Straßenfest feiert)

noch nachschiebt: und deswegen brauche ich mich nicht dieser thumben Parolen zu bedienen. Aktive Demokratieprozesse ermöglichen sinnbildlich Nighhawk zu sagen "ich weiß nicht..." ohne das ihm dieses Bild ahopp gereicht wird. Er kann, uns Frankfurter tut es nicht weh (sehe Auszug FAZ). Wohnzimmerdemokraten brauchen aber diese angstschürenden Bilder - weil das tut nicht weh, man muß nix tun außer past&copy. cu

Tóg go bog é

• Ein interessanter Kommentar des renommierten Soziologen Wolfgang Sofsky in DeutschlandRadio Kultur

Zitat

Wenn es einen Grund für Optimismus gibt, dann ist es jenes Sammelbecken von Nichtwählern, die bereits die drittstärkste Kraft im Lande sind, diese Partei der Überdrüssigen, die dem falschen Spiel, das sich als Politik auszugeben pflegt, bereits den Rücken gekehrt hat.

• Wählste CDU bekommst kein Geld mehr, wählste SPD geht Deutschland den Bach runter, wählste die Grünen kostet morgen Benzin 5 Euro, wählste Rechts haste keine Nachbarn mehr, wählste gar nicht kannste nicht mitmeckern! :wink:

• aber alternativen habens nicht, oder etwa jene: massive Arbeitzeitverkürzung? Mit den 35 Std. hats ja nicht gebracht, nicht mal in den gewerkschaftseigenen Betrieben. Die haben ja auch abgebaut.

Glaubst wirklich ein Mittelstandsbetrieb zahlt sich dumm und dusselig, ohne das es sich für ihn rechnet?

Tóg go bog é

• zu:
    [Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/4673/propaganda1uh.png]
    :evil::x ARGGHHHH!! :x:twisted:
    Ich kann dieses Klischee der sich selbst bereichernden Politiker nicht ausstehen!!! Steuererhöhungen und Sozialabbau gibt es nicht, damit Politiker reicher werden! Außerdem verdienen die gar nicht mal soo viel. Die meisten anderen Personen, die entweder derartig im Fokus der Öffentlickeit stehen (was eine Belastung ist, ich möchte das nicht!) oder in der Wirtschaft vergleichbare Verantwortung übernehmen verdienen deutlich mehr.

Und wer wirklich etwas gegen Umverteilung von unten nach oben machen will, der sollte meiner Meinung nach erst mal etwas gegen die gigantischen Staatsschulden tun.
    20% des Bundeshaushaltes gehen für Zinsen wegen der Staatsverschuldung drauf!!

Wer bekommt das Geld?
    Reiche Anleger und Besitzer von Staatsanleiehn wie Bundesschatzbriefen, Bundeswertpapieren und ähnlichem.

Wer zahlt das Geld?
    Alle!

--> wie gesagt, Umverteilung von unten nach oben und ganz nebenbei eine maßlose Verantwortungslosigkeit gegenüber kommenden Generationen....

Gruß,
    Bazon

• Egal, wer fdp oder cdu/csu wählt, wählt ne neo-liberale (also post-feudale) und deutsch-nationale (also mit einem Hauch faschistische) Politik.

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (12. September 2005 um 12:19)