Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• Zitat von Ziggy

An der Verdrossenheit der Leute, dem Ansehenschwund der Politiker, dem Mißtrauen gegenüber den Mächtigen ist nicht das Volk schuld, sondern die Herrschaften höchstselbst, und zwar sie alleine!!

Was hilft es einen Schuldigen zu kennen, wenn eine braune Regierung an die Macht kommt? Die Schuldfrage stelle ich nicht. Nicht mehr. Zu müssig. Aber ist es nicht häufig so, dass andere Schuld sind, wenn man selbst wieder doof dasteht und was ausbaden muss? Man muss damit trotzdem richtig umgehen. Auch wenn man nicht Schuld ist.

Zitat von Ziggy

Deine Aussage, daß ein Berufspolitiker mehr von Politik versteht als die meisten Mitbürger, halte ich für sehr fragwürdig. Aber zweifellos verstehen sie was davon, wie man sich alle Türchen offenhält, sich mit jedem gutstellt und überall abkassiert. Aber auf solche Typen scheiße ich! Und eine Politik, die immer nur die Elite bedient, muß weg!

Man sollte aber auch nicht wie Du alle Politiker über einen Kamm scheren. Man sollte bedenken dass in den Medien immer grundsätzlich nur von Negativbeispielen berichtet wird. Die viele Politiker, die damit nichts zu tun haben, dürfen das dann ausbaden, was ihre Kollegen da verbocken. Soviel zur Schuldfrage. Schwarze Schafe gibt es überall. Besonders da wo es um Geld geht.

PS:
    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/8813/wahlomat1gq.png]

• Zitat von Belly

Ich glaube, das mit dem Lügen und Enttäuschen ist kein Problem, dass man an einer Patei festmachen kann.

Das ist das wichtigste Problem für mich überhaupt! Wenn wir das allgemein vorherrschende Übel nicht an der Wurzel packen, ändert sich wieder nichts!

Natürlich bin ich auch nicht blauäugig, aber egal was die versprechen, die schauen doch immer erst auf sich. Der Bürger wird ja sowieso gemolken. Keiner geht die Probleme wirklich an. Die Abhängigkeit der Politik zu Ihren Gönnern ist anscheinend zu groß. Ich sehe zumindest keinen Horizont.

Warum müssen z.B. Beamte sich nicht selbst um Ihre Altersvorsorge kümmmern? Warum übernimmt denn Frau Merkel z.B. nicht das Finanzkonzept von Ihrem Berater? Warum stimmt Sie nicht der 25 % igen Steuer für alle zu.

Das wäre zu einfach. (Für uns.)

Aber da wir als Geld-bring-Maschine benutzt werden , ist das eine Frage der Bodenhaltung.

Und Minister: Ja Minister werden gewählt , Sie brauchen aber keine Ahnung von Ihrem Amt haben. Einstellungskriterium allein: Rhetorik 1!
    Fachwissen 0.

Ich werde auf jedenfall zur Wahl gehen und alle Parteien durchstreichen, weil ich das Gelaber satt habe.

Da bin ich wieder beim Thema, das nicht wählen nichts bringt. Aber tut mir leid, das was die veranstalten, bringt uns nicht weiter voran.

[size=8] Firefox/ ja

• Zitat

Warum müssen z.B. Beamte sich nicht selbst um Ihre Altersvorsorge kümmmern?

Müßten die Vorraussetzungen geändert werden - abgesehen davon, daß der Beamtenapperat schon abgebaut wird. Alles geht nun nicht - oder müßtest zum Gesetzesbrecher werden.

u.a. Anpassung der Löhne an den Indusatriestandard, Streikrecht, Angleichung der Nacht-/WE-Zulagen an die Industrie - nach Feierabend wegschauen dürfen (siehe Beamtengesetz z.B. nehmen bestimmte Gruppen Polizeiaufgaben wahr, obwohl nicht im Dienst), Überstunden (Ausbezahlung Angleichung an die Industrie), Trennung von Privat - und Arbeitsplatz (wenn du Mist in der Nacht baust, hat das Tagsdarauf folgen... kommt drauf an... siehe Beamtengesetz), Bereitschaftdienste (Angleichung an die Industrie), keine Zwangsversetzungen, keine berufsfremde Tätigkeiten aushilfsweise ausüben...

das ist nun das, was mir so auf die Schnelle einfällt, was geändert werden müßte. Aber dann auch nicht lauf rufen, wenns brennt und keiner kommt, weil "Streik" oder so.

Tóg go bog é

• Dafür hocken die aba dann auch ein ganzen Tag da und sind da wenn du sie brauchst. Angesehen davon können die nicht kündigen, wenns den da net passt. Die müssen warten bis der Arbeitgeber sagt ok du kannst gehen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Angesehen davon können die nicht kündigen, wenns den da net passt. Die müssen warten bis der Arbeitgeber sagt ok du kannst gehen.

Sicher kannst du kündigen.

Tóg go bog é

• Als Beamter musst du dich entlassen lassen. Das heisst: Wenn in einer Woche Fußball WM oda sowas ist und dein CHef sagt wir brauchen da jeden. Dann kann es passieren das du noch einen Monat da bleiben musst. Im zweifel kann das auch ein halbes Jahr dauern und länger. Und erzähl mir nicht ich hätte keine Ahnung mein Vater ist Beamter(Abteilungsleiter) im Polizeipräsidium Hagen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Also... wenn du als Beamter entlassen wirst, hast aber viel Dreck am Stecken. Glaub mir - du kannst hingehen und sagen: ich kündige. Das ist kein Problem.

Dann frage mal deinen Vater. Und dann frage ihn auch, wie man es anstellen kann, daß es ziemlich fix geht.

Tóg go bog é

• § 30 (1) Der Beamte kann jederzeit seine Entlassung verlangen. Das Verlangen muß dem Dienstvorgesetzten schriftlich erklärt werden. Die Erklärung kann, solange die Entlassungsverfügung dem Beamten noch nicht zugegangen ist, innerhalb zweier Wochen nach Zugang bei dem Dienstvorgesetzten zurückgenommen werden, mit Zustimmung der Entlassungsbehörde auch nach Ablauf dieser Frist.

(2) Die Entlassung ist für den beantragten Zeitpunkt auszusprechen; sie kann jedoch solange hinausgeschoben werden, bis der Beamte seine Amtsgeschäfte ordnungsgemäß erledigt hat, längstens drei Monate.

---
    den umgekehrten Fall regeln die § 28/29. S.i.T.

PS: jetzt ist Fußball dran :D

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel01.gif] Na dann gratulier ich mal [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/sport/smilie_fussball.gif]

ps: zurück von einer Hochzeitsfeier [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/krank/sick.gif]
    wenn heute Bundestagswahl wäre, würde ich die Gratisaspirinverteilpartei wählen.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von S.i.T.

§ 30 (1) Der Beamte kann jederzeit seine Entlassung verlangen. Das Verlangen muß dem Dienstvorgesetzten schriftlich erklärt werden. Die Erklärung kann, solange die Entlassungsverfügung dem Beamten noch nicht zugegangen ist, innerhalb zweier Wochen nach Zugang bei dem Dienstvorgesetzten zurückgenommen werden, mit Zustimmung der Entlassungsbehörde auch nach Ablauf dieser Frist.

(2) Die Entlassung ist für den beantragten Zeitpunkt auszusprechen; sie kann jedoch solange hinausgeschoben werden, bis der Beamte seine Amtsgeschäfte ordnungsgemäß erledigt hat, längstens drei Monate.

---
    den umgekehrten Fall regeln die § 28/29. S.i.T.

Welcher Beamte würde sich selbst entlassen? Also, das ist schon absurd!

[size=8] Firefox/ ja

• Das hört sich absurd an, aber wenn man nachdenkt ist das gar nicht so absurd. Z.b. wenn du Auswandern willst. Aber es gibt auch noch genug andere Gründe. Auf jedenfall sind das Gründe weswegen der ein oder andere das tut.

• Ex-Siemens-Chef von Pierer wird Merkels Chefberater

Besondere Kennzeichen:

Siemens vervierfachte den Gewinn in seiner Amtszeit

75.000 Arbeitsplätze abgebaut, Aufträge/Produktionen ins benachbarte Europa/Asien verlagert

Die Handysparte von Siemans wurde für ein Appel und ein Ei + Ketchup (Blutgeld) abgegeben.

Wenn denn bei Frau Merkel nach Siemens-Standard alles so funktioniert, wie z.B. die Wirbelstrombremse der ICEs oder "Sky-Train" (Düsseldorf), dürfte es mit "mein Vaterland erneuern" nix werden. Wenigstens geht Jesus voran... wie sind nicht allein.

Tóg go bog é

• wenn jetzt kirchoff und pierer kandidaten sind für die ministerien, die eigentlich für einen superminister stoiber vorgesehen waren, funktioniert das nach dem proporz nur, wenn stoiber aussenminister wird.
    ich bunker schon mal fette pannekoeks, falls sich der nach holland trauen sollte [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/torte.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Sünndogskind

Wie man lesen kann, darfst du das wahrscheinlich.

Und Du? Darfst Du an Wahlen in Island teilnehmen?