Zitat von ZiggyAn der Verdrossenheit der Leute, dem Ansehenschwund der Politiker, dem Mißtrauen gegenüber den Mächtigen ist nicht das Volk schuld, sondern die Herrschaften höchstselbst, und zwar sie alleine!!
Was hilft es einen Schuldigen zu kennen, wenn eine braune Regierung an die Macht kommt? Die Schuldfrage stelle ich nicht. Nicht mehr. Zu müssig. Aber ist es nicht häufig so, dass andere Schuld sind, wenn man selbst wieder doof dasteht und was ausbaden muss? Man muss damit trotzdem richtig umgehen. Auch wenn man nicht Schuld ist.
Zitat von ZiggyDeine Aussage, daß ein Berufspolitiker mehr von Politik versteht als die meisten Mitbürger, halte ich für sehr fragwürdig. Aber zweifellos verstehen sie was davon, wie man sich alle Türchen offenhält, sich mit jedem gutstellt und überall abkassiert. Aber auf solche Typen scheiße ich! Und eine Politik, die immer nur die Elite bedient, muß weg!
Man sollte aber auch nicht wie Du alle Politiker über einen Kamm scheren. Man sollte bedenken dass in den Medien immer grundsätzlich nur von Negativbeispielen berichtet wird. Die viele Politiker, die damit nichts zu tun haben, dürfen das dann ausbaden, was ihre Kollegen da verbocken. Soviel zur Schuldfrage. Schwarze Schafe gibt es überall. Besonders da wo es um Geld geht.
PS:
[Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/8813/wahlomat1gq.png]