Frames und unerwünschte Linien

• Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines (hoffe ich) Problem. Die dünne Linie zwischen
    frame= oben und Frame=rechts geht nicht weg:

http://www.koelner-kuschelparty.de/

ich habe alles probiert, self html gelesen und stundenlang verschoben und gebastelt. Nix ging.

Im IE geht es ohne die dünne linie , im ff ist sie nur weg, wenn ich das Broweserfenster verkleiner.

Wenn es eine Lösung gibt... bitte

Ach so, firefox zeigt die mit alt="text" eingefügten Image-namen nicht an?!
    Ist das auch eine IE Spielerei die bei ff nicht geht? Ist aber auch nicht wirkich wichtig.

Die Linie ist vieeeeellll häßlicher.

Danke euch

Blue

• alt="blabla" ist eigentlich nur der alternativtext für blinde, oder wenn die grafik nicht geladen wurde. verwende zusätzlich title="text im gelben kästchen", das funktioniert in jedem browser.

mit deinem frame-problem kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich mit html nicht aus.

• Code
    border="0"scrolling="no"

Ich weiß zwar nicht, ob das dein Problem löst, aber dazwischen muss ein Leerzeichen hin.

Edit: Es löst dein Problem nicht, und es scheint Firefox auch nicht zu stören :?

• Rundungsfehler :roll: , möglicherweise, aber wie gesagt, ich bin kein Code-Junkie. Allerdings finde ich den Fehler des verrutschten Menüs viel gravierender - ist aber im IE auch so. Daher hat die Seite, wie gesagt, wohl noch mehr Mängel.

Have fun,
    NightHawk

• Die %-Angaben sind eh unsinnig. Der Kopfframe ist mit 20%-Höhe angegeben. Dabei hat er faktisch eine feste Grösse und brauch daher auch eine feste angabe. Gleiches gilt für linken und rechten frame....

macht das ganze doch so:

Code
    <frameset cols="250,*,200" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
     <frame src="links.html">
     <frameset rows="165,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
      <frame src="oben.html" name="oben" scrolling="no">
      <frame src="start.html" name="main">
     </frameset>