Firefox als Standardbrowser, Probleme mit freenet.de

• Hallo!
    Ich habe Firefox als Stanardbrowser eingerichtet. Mein Internetanbieter ist freenet.de
    Betriebssystem: WinXP
    Trotzdem gibt es Probleme: Wenn ich zuerst den firefox starte und dann nach der Verbindung gefragt werde, IST firefox auch der Browser. Starte ich freenet.de ( Tarifnavigator ) aber direkt, OBWOHL ich firefox als Browser angegeben habe, geht freenet automatisch mit dem MS Internetexplorer online. Ich habe aber den IE doch deaktiviert???!!! Woran liegt das?
    :evil:

• vieleicht wurde das freenet-dingsda so programmiert, dass es statt dem standardbrowser den internet explorer öffnet?

es tut mir leid, ich habe freenet nicht. kann also nicht sagen, ob das verhalten normal ist.

• Es scheint doch irgend etwas mit deinen Einstellungen nicht zu stimmen. Ich würde die Tipps von Arkatis befolgen, denn die sind gut! In der Hilfe von Freenet steht schon so einiges drine. Und wenn du da nicht weiter kommst, dann über Kontaktformular bei Freenet melden!
    Ich gehe auch übers Freenet ins Netz. Allerdings kann ich dir nicht so richtig weiter helfen, weil ich weder nach einer Verbindung beim Fuchstart gefragt werde(kenne sowas garnicht), noch kenne ich(sollte ich das kennen?) einen Tarifnavigator bei Freenet! Habe ne Zeit lang Freenet als Startseite gehabt. Den IE hat die Seite bei mir nocht nie gesehen(wie fast alle anderen auch :wink: )!

• Das hört sich so an, als ob die Freenet-Software den Standardbrowser benutzt, Fx aber nicht als Standardbrowser angegeben ist. Überpüfe dies im Fx unter Extras :arrow: Eistellungen :arrow: Allgemein sowie in Winows unter "Programmzugriffe und -standards.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins