Schaltflächen haben waagerechten Strich

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich auf meiner mit einem Data-Becker-Programm erstellten Homepage http://www.tmeyer-berlin.de einen waagerechten Strich durch meine Schaltflächen habe bei der Anzeige im FF habe.

    Wenn man den IE benutzt wird alles korrekt dargestellt.

    Das ist die Antwort seitens Data-Becker auf mein Problem:
    "können diesbezüglich keine Lösung anbieten, da es sich dabei um eine fehlerhafte Darstellung im Browser Firefox, die vom Browser und nicht von dem aus dem Programm erstellten HTML-Seiten hervorgerufen wird. Es ist bekannt, dass diverse HTML-Seiten im Browser Firefox nicht identisch zum IE dargestellt werden"

    Es wäre toll, wenn jemand wüßte, woran das liegen kann.

  • Hi pctom,

    ich hoffe, du hast für das Programm nicht auch noch Geld bezahlt.

    In der Tat ist die Darstellung von einigen/vielen Webseiten mit dem IE einerseits und dem Firefox (anderen Browsern, die sich strikt an HTML-Standards halten) andererseits zum Teil sehr unterschiedlich. In den allermeisten Fällen liegt das schlicht daran, dass das von einigen Leuten "Browser" genannte Webseitendarstellungsprogramm aus der Schmiede derer von Redmond sich nicht an international vereinbarte Standards hält und in Sachen Interpretation des Codes so sein eigenes Süppchen kocht. Leider sind sehr viele Webseitenschrauber und auch Hersteller von Software zur Erstelung von Webseiten auf diesen Zug aufgesprungen und verschreiben sich der Macht des Geldes, sprich richten ihren Code nach der dem, was der M$IE so draus macht.

    Da ich aber kein Code-Junkie bin, kann ich dir keine konkreten Hilfestellungen bezüglich des Codes der von dir angesprochenen Seite geben, das können andere besser. Ein Tip sei mir dennoch erlaubt: beschäftige dich mal in aller Ruhe mit den Anleitungen und Beispielen auf selfHTML (Link) und nimm nicht solche "Mal-Ruck-Zuck-ne-Seite-zusammenkleistern"-Programme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Code
    <td width="125" height="21" align="center" background="201but02.png"
                 onmouseover="this.background='201but01.png';
    this.style.cursor='hand'"
                 onmouseout="this.background='201but02.png'"
    	     onclick="window.location.href='1368415.htm'">
                 <a class="menu1" href="1368415.htm"><p align="center">Kontakt</a>
    </td>


    hem... ich kürze mal zusammen:

    Code
    <td><a><p>Kontakt</a></td>


    Den <a>-Tag VOR den Absatztag <p> zu setzen, sollte eigendlich direkt dazu führen, dass ab dem <p>-Tag der Link endet. Kannst Du froh sein, das die browser hier wie die irren korrigieren. Aber dann auch noch <p> aufmachen und nicht schliessen. Da muss man sich nicht wirklich wundern, wenn abstände nicht ganz passen..... wenn dann bitte so:

    Code
    <td><p><a>Kontakt</a></p></td>

    Vielleicht hilfts. Aber ich gebe da keine garantie. Das Programm verlässt sich stur auf die Fehlerkorrektur der Browser, denn der Code da ist in meinen augen einfach nur Datenmüll. Insofern kann man wirklich hoffen, dass du nichts für das Programm bezahlt hast.

    Die Begründung von Data-Becker ist übrigens an den Haaren herbeigezogener Mist. Wenn du wissen willst, ob dein programm tollen standardkonformen Code liefert..... lass dir doch mal deine seite hiervon testen: http://validator.w3.org

    NightHawk56: Code-Junkie .... klingt als wenn da irgendwer krankhaft süchtig wäre. Ich hoffe solche Leute haben wir hier nicht.