Ich versuche erstmals, FIREFOX zu installieren. Der Download hat funktioniert. Icon ist auf Desktop und in Startleiste. "firefox.exe" steht in C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Klick-Reaktion: NICHTS passiert.
Daraufhin habe ich alles geschlossen, den Task Manager geprüft und dann versucht, via "uninstall" zu deinstallieren. Dabei erscheint Popup "firefox.exe läuft noch ..." In Einstellungen/Software habe ich dann alles gelöscht und neu gedownloaded.
Weiter ging's wie oben beschrieben ...
Und nun?
floenz
Firefox lässt sich nicht öffnen
-
floenz -
22. August 2005 um 18:19 -
Erledigt
-
-
drück strg + alt + entf.
der taskmanager erscheint. wechsel zu registerkarte "prozesse". beende alle prozesse mit dem namen firefox.exe.
falls da sich da keine firefox.exe befindet, fällt mir auch nicht mehr ein. vieleicht hast du eine falsche version heruntergeladen die nicht mit deinem betriebssystem funktioniert? was steht in der windows-ereignisanzeige wenn du versuchst firefox zu starten?
-
Welches Betriebssystem ?
Windows ? ; dann :
Zitat von AngelOfDarkness
1.) Über die Systemeinstellungen/Softtware ist alles korrekt deinstalliert
oder wird dir da nochmal angezeigt ?Wenn ja, dann deinstallieren.
2.) Alle "Mozilla Firefox"-Ordner von Hand (manuell) löschen.
3.) "Windows/Temp" leeren ggf. auch C:\Temp\
4.) Firefox-Installer (Datei auf http://www.firefox-browser.de) erneut versuchen
zu installieren5.) Wie oben, nur ebenfalls in der RegEdit alles vom Firefox rausschmeissen
Wenn das alles nix bring, dann probier die gezipte Variante.
...:AOD:...
-
Zitat von cubefox
drück strg + alt + entf.
der taskmanager erscheint. wechsel zu registerkarte "prozesse". beende alle prozesse mit dem namen firefox.exe.
falls da sich da keine firefox.exe befindet, fällt mir auch nicht mehr ein. vieleicht hast du eine falsche version heruntergeladen die nicht mit deinem betriebssystem funktioniert? was steht in der windows-ereignisanzeige wenn du versuchst firefox zu starten?
-----------
Hi, cubefox!
Danke, beinahe hätt's geklappt! Habe im Taskmanager/Prozesse beide Varianten (Prozess beenden bzw. Prozessstruktur beenden) ausgeführt.
Dann habe ich 1.0.6 (für XP) neu installiert. Firefox.exe stand wieder im Taskmanager. Hab' ich wieder gelöscht. Dann Icon geklickt. Ohne Erfolg. Nur "firefox.exe" stand wieder im Taskmanager.
Und jetzt? -
Wie wär's, wenn Du vor dem Neuinstallieren mal den >Profilordner< löscht / umbenennst?
-
Zitat von AngelOfDarkness
Welches Betriebssystem ?
Windows ? ; dann :...:AOD:...
-----------
Hi, AngelOfDarkness, danke für die guten Ratschläge. Bin genau nach Vorgabe vorgegangen. Hier das Ergebnis:
1. Firefox in Einstellungen->Software deinstalliert, OK
2. Rest im Explorer gelöscht, OK
3. Temp-Dateien (und Cookies) gelöscht, OK
4. Über http://www.firefox-browser.de neu installiert, OK
--- Download hat geklappt, Icons auf Desktop und in Startleiste sind da. Nun drauf klicken, und NICHTS!
--- Daraufhin das Ganze nochmal. Und dann
5. In RegEdit alles Firefoxige gelöscht, OK
--- s. oben, NICHTS!
Dann habe ich wieder alles gelöscht und die ZIP.Datei (gemäß o. Angabe) gedownloaded. Alles wie gehabt. File C:\Programme\Mozilla Firefox schreibt sich, "firefox.exe" auch, die Icons erscheinen.
Nur beim Anklicken zum Öffnen passiert NICHTS!
Jetzt geh' ich ins Bett.
Floenz -
dein system sperrt sich , welche programe hast du noch am laufen?
alles abschalten und rechner neu starten ohne autostart..neu installieren!
P,S du hattest ne Frage"welches Betriebssystem"?
ZitatmsConfig abschalten Autostart
-
Zitat von UliBär
Wie wär's, wenn Du vor dem Neuinstallieren mal den >Profilordner< löscht / umbenennst?
---
TREFFER, UliBär !!!!!
Das war's. Du hast mich nach sechsstündigen Probieren erlöst. Der Profilordner war's.
Herzlichen Dank, jetzt kann ich ruhig schlafen, ohne von Füchsen, Gozillas etc. zu träumen.
Nochmals danke!
Floenz -
Zitat von floenz
-----------
Hi, cubefox!
Danke, beinahe hätt's geklappt! Habe im Taskmanager/Prozesse beide Varianten (Prozess beenden bzw. Prozessstruktur beenden) ausgeführt.
Dann habe ich 1.0.6 (für XP) neu installiert. Firefox.exe stand wieder im Taskmanager. Hab' ich wieder gelöscht. Dann Icon geklickt. Ohne Erfolg. Nur "firefox.exe" stand wieder im Taskmanager.
Und jetzt?Nochmal, hi cubefox!
UliBär hatte die Lösung (s. unten). Trotzdem vielen Dank!
Floenz -
Zitat von floenz
-----------
Hi, AngelOfDarkness, danke für die guten Ratschläge. Bin genau nach Vorgabe vorgegangen. Hier das Ergebnis:
1. Firefox in Einstellungen->Software deinstalliert, OK
2. Rest im Explorer gelöscht, OK
3. Temp-Dateien (und Cookies) gelöscht, OK
4. Über http://www.firefox-browser.de neu installiert, OK
--- Download hat geklappt, Icons auf Desktop und in Startleiste sind da. Nun drauf klicken, und NICHTS!
--- Daraufhin das Ganze nochmal. Und dann
5. In RegEdit alles Firefoxige gelöscht, OK
--- s. oben, NICHTS!
Dann habe ich wieder alles gelöscht und die ZIP.Datei (gemäß o. Angabe) gedownloaded. Alles wie gehabt. File C:\Programme\Mozilla Firefox schreibt sich, "firefox.exe" auch, die Icons erscheinen.
Nur beim Anklicken zum Öffnen passiert NICHTS!
Jetzt geh' ich ins Bett.
Floenz---
Nochmal: Hi AngelOf Darkness!
UliBär hatte die Lösung: Profilordner (s. unten)
Trotzdem vielen Dank!
Floenz -
Zitat von Trojaner
dein system sperrt sich , welche programe hast du noch am laufen?
alles abschalten und rechner neu starten ohne autostart..neu installieren!
P,S du hattest ne Frage"welches Betriebssystem"?
---
Hi, Trojaner!
Die Antwort auf mein Problem kam soeben von UliBär. Das Profil(e) war der Knackpunkt. (s. oben.)
Trotzdem herzlichen Dank!
Floenz