Hi,
ich bin seit heute auch im forum und freue mich sehr.
Mit Firefox bin sehr zufrieden und trotzdem habe ich ein probleme mit öffnen
von meiner Homepage - http://www.jablanet.de.vu. (schaumall rein!).
1. Die animierte buttons werden nicht angezeigt und so muß ich auf
Ms Explorer ausweichen. Ich habe alle funktionen bei Firefox ausgeschaltet,
aber kein erfolg.
2. Der Firefox zeigt auch bei gewissen Internet Seiten, beim aufruf von Daten
in den zusetzlichen Fenstern streifen und ein weisses Feld und ich muß
wieder auf MS Explorer ausweichen.
Bitte Euch sehr um Euere hilfe !!!
Gruß
masur :cry:
Firefox und Animierte Web Seiten
-
masur -
22. August 2005 um 19:21 -
Erledigt
-
-
ist die seite zufällig mit frontpage gemacht ?
-
-
-
Hi,
Antwort für "raiko"
ja ich habe die seite mit frontpage gemacht.Frage an "LonesomWolf"
wo soll ich Code einbauen?eingetlich verstehe ich nur bahnhof.
ich bin nur anwender und versuche nur unter gegebenen programmen
punkten/buttons etwas zu verändern. (z.b. extras/einstellungen/allgemein
oder ähnliches)
danke für euere bemühungen
masur -
Frontpage = Microsoft
Internet Exploder = MicrosoftDamit will ich sagen, dass Frontpage nur MS-HTML-Code erzeugt, der von den meisten Browsern (ausser dem IE) nicht vernünftig angezeigt wird.
Die Musik hast Du mit <bgsound> eingebunden. Das ist ebenfalls IE-only.
Anstatt jetzt zu versuchen, stundenlang diesen vermurksten (Sorry) Code zu verbessern, solltest Du die Seiten neu erstellen, aber bitte mit dem WYSIWYG-Editor NVU ---> Link
Übrigens, NVU ist gratis.
-
Zitat von Road-Runner
Anstatt jetzt zu versuchen, stundenlang diesen vermurksten (Sorry) Code zu verbessern, solltest Du die Seiten neu erstellen, aber bitte mit dem WYSIWYG-Editor NVU ---> Link
oder einfach nen vernünftigen blog installieren.
-
Ich kann NVU übrigens nicht uneingeschränkt empfehlen. Zuletzt habe ich die Version 1.0PR getestet. Quellcode wird eigenwillig formatiert und Pre-Abschnitte bleiben davon auch nicht verschont (obwohl ich das - wie ich meine - abgeschaltet habe).
-
Zitat von Mithrandir
Ich kann NVU übrigens nicht uneingeschränkt empfehlen. Zuletzt habe ich die Version 1.0PR getestet. Quellcode wird eigenwillig formatiert und Pre-Abschnitte bleiben davon auch nicht verschont (obwohl ich das - wie ich meine - abgeschaltet habe).
Mag sein. Aber NVU ist immer noch besser als Frontpage.
-
Zitat von Road-Runner
Aber NVU ist immer noch besser als Frontpage.
Das will ich nicht bestreiten. Aber solange NVU diesen Bug besitzt, sind für mich immer noch HTML-Studio (ist aber kein WYS-Dingsda) bzw. Notepad angesagt. Da NVU hier doch häufiger empfohlen wird, und es nun gerade passte, wollte ich auf diesen Bug hinweisen.
Sorry fürs Abdriften. -
Ähm, wenn ich ihn richtig verstehe, hat er die Seite nicht gemacht und wundert sich nur, dass sie nicht "korrekt" funktioniert.
@Topic: Die Seite erfüllt die Webstandards wohl nicht. Bei deinem Browser sollte alles in Ordnung sein, die Seite ist fehlerhaft.
-
Erst mal Hallo an Alle
Danke für Euere Antworten, Ratschläge und Unterhaltung.
Ich habe alles genauer gelesen, mich da und dort, laut Vorschlägen eingeklickt und NVU Editor installiert.
Ich habe auch im Firefox Forum gestöbert und einige nette Fragen und Antworten gelesen.Ich möchte gerne den Beitrag von Moderatorin Belly von 02.Jan.2005 und einige Mitgliederantworten zitieren:
Belly: „ Tipps für seine private Webseite gesucht werden, und man der aber schon ansieht, dass der Ersteller
keine Ahnung von HTML und Co hat“ – das bin ich, und des wegen benutze ich bequemen
und hilfreichen Frontpage.
Zu gleichem Beitrag zb. schreibt Amsterdamer am 03.Jan.2005: „das ist kein Expertenforum, sonder Anwenderforum,
in dem Nichtwissende ( ich ) von Mehrwissenden eine hilfreiche Antwort erhalten.“ –Bravo !! ,
aber zugleich versucht er Pädagogische antworten zu geben. Das ist auch in Ordnung, leider bin ich kein
Schüler und kein Student mehr.Ich bin im Ruhestand und persönlich mehr für „Passives Lernen“. Ich habe zwar über 20 Jahre mit PC und
Anwendungen zu tun gehabt, aber ich bin kein Softwarespezi.
„Hilfst Du mir ( bitte ) ist gut, Hlfst Du mir nicht ist auch gut“
Ich bleibe bei Firefox und falls jemand eine direkte Antwort hat ( Passives Lernen ) Bitte PN an mich.Ich möchte mich herzlichst für Euere Bemühungen bedanken.
Einige von uns bleiben leider „Flaschen leere“
und „ich habe fertig“Gruß
Masur -
Zitat von masur
und des wegen benutze ich bequemen
und hilfreichen Frontpage.
Es ist nicht pädagogisch, wenn man sagt, dass Frontpage nur hilfreich und bequem ist, wenn man Seiten für IE erstellen will. Für allgemein funktionierende Seiten ist er mehr hinderlich und unbequem. Klingt doof nach Anti-MS-Propaganda. Ist aber schlicht eine Tatsache. -
Zitat von bugcatcher
Es ist nicht pädagogisch, wenn man sagt, dass Frontpage nur hilfreich und bequem ist, wenn man Seiten für IE erstellen will. Für allgemein funktionierende Seiten ist er mehr hinderlich und unbequem. Klingt doof nach Anti-MS-Propaganda. Ist aber schlicht eine Tatsache.Das kann ich bestätigen. Ich hatte die Seite meines Wandervereins ursprünglich mit Frontpage erstellt (damals kannte ich nur den IE) und war zufrieden. Als ich die Seite zum ersten Mal mit dem Fuchs aufgerufen hatte, bin ich fast auf den A... gefallen.
Mittlerweile ist die Seite mit Hilfe des W3C-Validators und selfHTML aber tauglich für andere Browser (und standardkonform).
Übrigens, ich bin auch shon im (Vor)Ruhestand.