Auch so eine ewige Geschichte...
Nachdem vom deutschen Mozillazine wirklich gar nix mehr zu Erwarten ist, will ich hier mal fragen, ob an sowas Interesse besteht.
Deutsches Mozillazine
-
-
-
[X] Ja
[ ] Nein -
-
und wenn man helfen kann, würde ich was tun :wink:
-
Eine einfache Domain wäre dann aber wirklich zu bevorzugen. Nicht sowas wie http://formatvorlage.de/mozine oder ähnliches. Sondern lieber mozzine.de oder mozillazine.de etc. (falls verfügbar).
-
mozillazine.de verweist auf entwickler.com.
mozzine.de wäre noch frei.
Da stellt sich die Frage nach einem Server usw. Ich kann awegen Minderjährigkeit keine Admin-Sachen machen. -
-
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, worüber wir hier reden.
news
foren
weblogs
aggregator
knowledge baseHabe ich was vergessen?
Ganz ehrlich,
[x] Nein.
Das verlangt einfach zu viel Pflege bei zuwenig Interesse, bzw Material.
-
Ich will zumindest die vom en-Zine zu übersetzen, vllt eigene noch dazu schreiben. Informationen über Roadmap auf Deutsch etc.
-
Also wenn der Server/Webspace (was auch immer) nicht in einer Uni oder ählniches unterkommen will, wird es wohl problematisch werden, außer es gibt so großzügige oder "reiche" Leute die das finanzieren wollen.
-
Ich würde sagen Ja.
Würde auch helfen so gut ich kann.
-
Interessant wäre vielleicht zu wissen, wie denn erweiterungen.de die Kosten schultert, und wieviel dass den so sind pro Monat
-
Worum geht es?
-
Wie Pike schon sagte ist es die Frage wie umfangreich das werden soll. Eine kleine Newsseite wird nicht allzu viel Bandbreite und Traffic benötigen. Das englische MozillaZine ist nur sehr umfangreich: News, Foren, Weblog, Wiki, FeedHouse, etc..
Ist auch die Frage ob sich ein weiteres Forum zu Firefox/Thunderbird auf Deutsch lohnen würde. Eventuell für Mozilla/SeaMonkey, weil mir da spontan kein Deutsches einfällt. -
News, klar, das war auch mein Hauptgrund.
Foren wären sinnlos, sowohl Fx als auch Tb haben ihre Foren. Und sowohl Topal als auch Thunder haben vorerst kein Interesse die Foren zusammenzulegen.
Weblog ist ja im Grunde das gleiche wie regelmäßige News.
Das Wiki scheint vorerst auch seine Heimat auf dem dicken Server hier gefunden zu haben.
feedHouse macht keinen Sinn weil es keine deutschsprachigen Blogs gibt.
Seamonkey wird eh von KaiRo koordiniert, da funk ich nicht dazwischen. -
Mozilla/SeaMonkey-Forum auch nur in dem Sinne, dass auf http://www.seamonkey.at/ ja keines verlinkt ist für Hilfe, nur Usenet, Könnte man ja anfragen ob Interesse besteht.
-
Eine Domain mieten und auf ein Blogger.comBlog verlinken. Oder sonstirgendeinbloganbieter. Den ein Blog ist glaub ich die idealste Form für eine abgespeckte deutsche Version von mozine.
Achja, auch ganz interessant:http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…hes+mozillazine
-
vielleicht mal topal (phil?) fragen, ob der sich bereiterklärt noch n newssystem auf den server zu installieren? software für sowas gibt schliesslich genug.
dann sammelt ihr euch noch n paar redaktuere zusammen und gut ist. vielleicht n unsichtbares unterforum, wo die redakteure sich abseits der öffentlichen foren absprechen können.... oder so....
-
Ja, das wäre ne gute Sache, einfach ein kleines CMS aufsetzen, ein paar Leute registrieren, Links streuen, fertig ist die Laube.
-