SmartSurfer & Firefox

  • Habe nach installation vom SmartSurfer 3.1 von web.de Probleme mit Firefox. Firefox ist bei mir der Standartbrowser . Nach dem einwählen macht sich der Firefox bis zu 42 mal auf . Woran liegt das ? Spybot , AdAware und GData haben nichts bei der Prüfung gefunden . Das Problem ist erst seit dem gestriegen Update vom SmartSurfer . Hat jemand eine Idee ? :-??

  • Fenster bleiben leer . In der Taskleiste erscheint der Firefox und die Zahl wie viele er geladen hat . Selbst eine Neuinstallation vom SmartSurfer hat nichts gebracht ! Habe auch verschiedene Anbieter ausprobiert - kein Erfolg . Leider ! Service von web.de ist das Problem auch neu . Sagen Sie !

  • Da ich Smartsurfer selbst nicht nutze (höre nur manchmal Bekannte schimpfen ...), kann ich nur vermuten, daß der SS beim Starten der Internetverbindung mehrere URL aufruft, um an aktuelle Tarifdaten zu kommen und evtl. Werbung zu laden ...
    Ich weiß, daß das keine Lösung ist, aber ... hast du mal NetLCR oder den Discountsurfer probiert? Die sollen weniger problematisch sein.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Also ich nutze ebenfalls den SmartSurfer 3.1 und kann dieses Phänomen nicht bestätigen. Bist sicher das es auf den SS zurück zu führen ist?
    Für die Werbung macht SS ja nur ein Fenster auf, die Tarifdaten werden Programmintern geladen.

    Setz doch Spaßhalber mal den IE als Standard Browser und schau was passiert.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • ² Ziggy

    Ja, das mich ich auch immer:
    Wenn mal was net so geht nehm ich den IE .... dann übergeb ich mich auf meine Tasta, schließ den IE und erfreu mich am anblick vom Füchsen :lol:

    ² knuelle

    Hmm, schon komisch. Aber hauptsache es funzt wieder :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)