1.0.6 gesperrte werbung - kann nicht entsperrt werden ?

  • Hi,

    manchmal schafft es einer Werbung meine ganzen Blocker zu entkommen und stellt sich mir völli unverhült dar :)

    Da hilft FF - leider kann ich irg. in der aktuelle vers. diese geblockten nicht einfach wieder entblocken :O

    Gib es Hilfe ?

    cu

  • Hi,

    ich brauche keine Erklärung was ein Blocker macht oder ist.

    In FF kann man mit der r. Maustaste eine Werbung blocken (kein Erweiterung!).
    Früher erscheinte im r.M. Menü zu der Seite ein Eintrag zum entblocken der geblockten Werbung.
    Das sehe ich nicht mehr und nirgends sehe ich eine Option um meine heute morgen geblockte Werbung zu deblocken - denn leider zeigt die WWW Seite jetzt gar keine Grafik mehr an.

  • Extras -> Einstellung -> Web Features -> Grafik laden

    da vieleicht den haken wieder anmachen.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Hi JimPanse,

    möglicherweise hatte das Wort Werbung mich auf die falsche Fährte gelenkt. Was du meinst, ist die Möglichkeit, Grafiken (nicht Werbung generell) von bestimmten Webseiten zu unterdrücken. Ob es dazu jemals einen Eintrag im Kontextmenü gab, weiss ich nicht, da ich niemals auf diesem Wege Grafiken unterdrückt hatte. Du kannst aber die Ausnahmen (Webseiten, von denen keine Grafiken angezeigt werden sollen) auch wieder löschen unter

    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> Grafiken laden: [Ausnahmen]

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von JimPanse


    In FF kann man mit der r. Maustaste eine Werbung blocken (kein Erweiterung!).

    Diese Funktion kenne ich nur von der Erweiterung Adblock.

    Ich habe momentan die Version Adblock Plus Button 0.5.6+ und musste eben feststellen, dass der Eintrag im Kontextmenü nicht mehr da ist.

    Ich bin mir aber sicher, dass es diesen Eintrag bei einer früheren Version gegeben hat (z.B. der 0.5 d2 b39 p6).

  • @Road Runner & loshombre,

    aber JimPanse sprach ausdrücklich davon, dass er keine Erweiterung meint (aus seinem 2. Beitrag:

    Zitat von JimPanse

    In FF kann man mit der r. Maustaste eine Werbung blocken (kein Erweiterung!).


    Ich denke weiterhin, dass er das normale Blocken von Grafiken von bestimmten Webseiten meint.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi JimPanse,

    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> Grafiken laden: [Ausnahmen]

    Have fun,
    NightHawk

    Danke, das wars.

    Es gab definitiv diesen Eintrag (bzw. gibt ihn teilweise noch)
    - wenn man eine "Grafik" blockte (warum sollte man etwas anderes als Werbung blocken ?), war immer auch ein Eintrag im r.Maus Menü > so konnte man jederzeit und schnell das blocken widerufen - der letzte Eintrag das -deblocken- ist nicht mehr enthalten, find ich schade.


    Zitat von Road-Runner

    Diese Funktion kenne ich nur von der Erweiterung Adblock.

    Hmm... ich hatte einige Erw. bis ich alle löschen musste wegen Probleme beim Starten des FF.

    Weiß jetzt aber nicht ob ich das auch hatte - auf jedenfall habe ich nur Flashblock und ein Theme und dieser Eintrag zum blocken von Grafik ist aber immer noch da >auf gehasste Grafik r. Maus....


    Hab das eben nochmal mit einer anderen Seite getestet da geht es wieder.

    Ich werde das mal in Auge behalten.


    thx + cu

    Einmal editiert, zuletzt von JimPanse (23. August 2005 um 20:47)

  • Zitat von JimPanse


    Es gab definitiv diesen Eintrag (bzw. gibt ihn teilweise noch)
    - wenn man eine "Grafik" blockte (warum sollte man etwas anderes als Werbung blocken ?), war immer auch ein Eintrag im r.Maus Menü > so konnte man jederzeit und schnell das blocken widerufen - der letzte Eintrag das -deblocken- ist nicht mehr enthalten, find ich schade.

    thx

    Ja, diesen Eintrag (Grafiken von [Webseite] blocken) kenne ich. Er ist allerdings nur sichtbar, wenn Du den Cursor auf eine Grafik hälst.

    Da Du aber von Werbung gesprochen hattest, habe ich das wohl missverstanden.

  • Nein!

    Wenn .gif (Werbung) nicht auf dem selben Server wie die "normale" Grafik liegt, geht das wunderbar - und das ist die Regel :)

    Manchmal ist es aber auf dem selben Server .... und dann gehts fast aller Grafik an den Kragen - deshalb ist so ein leichter deblocker mit der rechten Maustaste so hilfreich - irg ging das nicht - i.M. geht es komischerweise wieder.

  • zum werbung blocken ist adblock aber viel besser geeignet als das firefox-eigene alleinige blocken des servers. zumal es vorgefertigte filterlisten gibt die schon alleine 95 % aller werbeeinblendungen unterbinden - nur mit firefox wäre das unmöglich.