FF portable Lesezeichen weg!

• Hallo,

ich arbeite erst seit einigen Tagen mit FF. Bin sehr zufrieden und habe mir auch den FF portable auf USB geladen.
    Nun ergibt sich ein Problem. Wenn ich FF portable auf meinem XP-PC starte, wo ja FF auch schon installiert ist, bekomme ich nicht die Lesezeichen von FFp sondern die vom FF normal.
    Was läuft hier schief, kann man das irgendwie ändern? Die Datei Bookmarks.html einfach nur kopieren klppt bei mir auch nicht.

Gruß Axel

• Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Datei bookmarks.htmlgefunden hast? Kannst Du überprüfen, indem Du sie doppelklickst, dann wird sie als Webseite im Firefox dargestellt.

Und bevor Du eine bookmarks.html wirklich austauschen kannst, muss Firefox geschlossen sein, beim beenden aktualisiert der meines Wissens nämlich immer wieder die Lesezeichendatei:

Also: Nur bei geschlossenem Firefox kopieren, und am besten gleich eine Sicherungskopie machen!

Gruß,
    Bazon

• 1. Portable Firefox darf ausschließlich mit dem Launcher gestartet werden.
    2. Alle laufenden normalen Instanzen von Fx müssen vorher beendet werden.
    3. Macht in solchen Fällen der FxPreloader Probleme!

Sonst startet er schlicht ein neues Fenster des Fx auf dem Rechner und nicht den pFx :!:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Also ich habe mal auf dem USB-Stick gesucht und 4 Bookmark.html gefunden. In keiner sind meine Lesezeichen drin. Wenn ich den Stick aber im Büro an den Rechner anschließe sind meine Lesezeichen da.
    Was bedeudet das?

Gruß Axel

• Klar denke ich auch! Aber damit fällt ein ganz wichtiges Kriterium für den FFp weg. Wenn ich meine Lesezeichen nicht mit habe, wie es beworben wurde, ist der Browser nur noch halb so gut wie ich angenommen habe!

Gruß Axel

• Hi Axel,

der Portable Firefox sollte mit "PortableFirefox.exe" gestartet werden aber nicht fälschlicherweise mit "firefox.exe". Das Programm "PortableFirefox.exe" wird auch "Launcher" (Starter) genannt, weil damit bestimmte Einstellungen vorgenommen werden und letztendlich auch firefox.exe gestartet wird.

Have fun,
    NightHawk