Lesezeichen speichern

• Hallo,

leider konnt ich vor ein paar Tagen meinen Rechner, nach einem Absturz, nur noch mit der Eintaste abschalten, das ganze geschah als ich im Netz war und nach erneutem hochfahren war mein Lesezeichenordner leer, ich darf garnicht daran denken. Natürlich habe ich alle hier verfügbaren Infos gelesen aber die Lesezeichen sind für immer im Datendschungel verschwunden. Jetzt habe ich mir einige Erweiterungen runtergeladen, aber eine Frage stellt sich mir, wie kann ich feststellen ob die Sicherung der Lesezeichen auch funktioniert und mir sowas für die Zukunft erspart bleibt.

Danke und Gruß

• Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du von der Erweiterung Bookmark Backup sprichst. In den Einstellungen der Erweiterung kannst Du einen Ordner angeben, in dem die Backups gespeichert werden. Naja, und diesen Ordner kannst Du Dir dann ja ansehen. Wenn Du keinen Ordner angibst, speichert er automatisch im Profilordner und legt für jeden Wochentag einen Unterordner an. Ich würde jedoch einen "entfernteren" Speicherort wählen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Das ist natürlich nicht so schön, daß sich der Fuchs bei dir so unsanft verabschiedet hat. Jetzt musst du uns aber erst sagen, welche Erweiterungen du für diesen Zweck, installiert hast! Wobei ich sagen muss, daß eine Erweiterung dafür, vollkommen ausreichend ist!

[edit]: Feldkamerad Alex hat dir auch schon IMO die beste Erw. dafür genannt! Beachte aber vorallem seinen Tipp mit dem "entfernteren/anderen Speicherort!"

• Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Also unter Extras, Einstellungen, Erweiterungen habe ich nichts gefunden, zumindest nicht womit ich einen Orner anlegen bzw. die Lesezeichen speichern kann. Ach ja, ich habe mir Bookmark Backup 0.3.3 runtergeladen.

Gruß Neritia

• Hi neritia,

hast du die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) lediglich heruntergeladen, oder auch installiert? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Wenn du sie installiert hast, sollte auch "Bookmark Backup 0.3.3" unter EXTRAS -> ERWEITERUNGEN auftauchen. Nach einem Rechtsklick darauf kannst du dann verschiedene Einstellungen vornehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Alles klar, nur runtergeladen aber nicht installiert, vieleicht sollte ich mir doch lieber wieder einen Faustkeil zulegen und in Steintafeln meiseln :oops: .

Danke für die Ausfühliche Erklärung, ich denke jetzt bekomme ich das hin.

Gruß Neritia