fehler nach installation von firefox 8

• Hallo alle

ich habe mir gestern firefox 0.8 heruntergezogen und installiert. aktuell lief und läuft bei mir firebird 0.7. dieses liegt ja in einem anderen ordner als firefox 8. toll fand ich dann also, das nach installation meine lesezeichen und das veränderte outfit der symbolleiste übernommen wurden.
    nicht gut war, das der vor und zurückbutton weg war. letzlich hab ich firefox 8 dann wieder deinstalliert.

wie muß ich vorgehen, damit die anwendung vollständig installliert ist? meine lesezeichen übernommen werden sowie die inzwischen gezogenen plugins? und der vor-und zurück-button da sind...

ist es da sinnvolll, firebird 7 doch erst zu deinstallieren und alles weitere manuell wieder einzutragen bzw plugins neu zu ziehen?
    oder lass ich es bei firebird 7 welches ja super läuft?

alles Liebe

Ly :)

• Das der Vor- und Zurückbutton fehlen, liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Theme verwendest, das nicht auf der 0.8er Version läuft.
    Hier würde ich einfach mal nachsehen, ob es das Theme schon für Version 0.8 gibt. Wenn nicht, erstmal das Original-Theme verwenden.

Auch bei einigen Extensions kann es der Fall sein, dass du dir für die 0.8er Version neue Runterladen musst.

Hier würde ich für eine saubere Installation empfehlen: sicher deinen Profilordner unter einem anderen Namen. Den Original-Profilordner löschst du dann ganz.
    Bei der Neuinstallation von Firefox0.8 wird dann ein neuer, blanker Profilordner angelegt. In diesen kopierst du dann deine bookmarks.html von deinem alten Profilordner hinein. Genauso wie den Inhalt des Plugin-Ordners. Dann solltest du schonmal deine Bookmarks und Plugins haben. Die Extensions würde ich vielleicht doch neu installieren, da es da bei vielen neue Versionen gibt. Genauso wie dein Theme.

However good or bad a situation is, it will change.

• vielen Dank Suzan,

das hilft mir schon weiter.
    zb wußt ich nicht, ob ein kopieren der plugins ausreichend sei.

das mit den themes erscheint mir recht logisch... es war nach installation auch nicht mehr möglich, andere themes einzustellen, die "besser" aussahen.

ich werd mal vor installation firebird 7 "deaktivieren".

alles Liebe

Ly