Möchte beim eMail Programm Thunderbird das Adressbuch als Symbol am Desktop
Ist das möglich
Möchte beim eMail Programm Thunderbird das Adressbuch als Symbol am Desktop
Ist das möglich
Sollte gehen. Kopier einfach eine normale Verknüpfung zu Thunderbird auf den Desktop. Dann geh in die Einstellungen. Am ende der Zeile "Ziel" (die endet auf "thunderbird.exe" einfach die option "addressbook" anfügen (mit bindestrich). also ungefähr so:
Vielleicht noch ein anderes Icon wählen und fertig.
(habs jetzt nicht ausprobiert, sollte aber gehen)
irgendwie haut das noch nicht hin, hab auch probiert, eine verknüpfung der datei abook.mab aus meinem TB profil mit thunderbird.exe zu starten: nix tut sich :?
Der Code von bugcatcher funtioniert bei mir.
da der pfad bei vielen anders ist, lieber hiernach vorgehen, thats it :wink:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=35951#35951
leerzeichen vor dem - ist wichtig
Hi Leutz,
also ich habe den im Startmenü vorhandenen Link auf den Desktop kopiert, bei Ziel noch " -addressbook" (Leerzeichen beachten) angehängt und schon klappt es wie erhofft. Ein anderes Symbol muss man sich dann noch irgendwo besorgen. Also nochmal zusammengefasst (mit für auf meinem Rechner gültigen Pfadangaben):
Ziel: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -addressbook
Ausführen in: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird"
Have fun,
NightHawk
Wenn ein leerzeichen in der adresse ist wie z.b. im ordner Mozilla_Thunderbird, dann muss das ganze in anführungszeichen geschrieben werden, sonst hält windows das "thunderbird" schon für die angehangene option... wegen des leerzeichens ; )
... aber nicht die nachgestellte Startoption. Es funktioniert bei mir genau so, wie es da steht, incl. Anführungszeichen.
Have fun,
NightHawk
@all
Und dann noch aus der Thunderbird-chrome das Icon ausbuddeln... Perfekt!
*grins*
grounded