Hallo,
ich habe folgendes Proplem: Nach Installation einer neuen Maus (Logitech Cordless Click! Plus Rechargeable) funktioniert der Mittelklick nicht mehr, also das Schließen oder Öffnen in einem neuen Tab.
Die Logitech Hilfe hat mir gesagt ich solle die Mitteltaste mit Strg+T programmieren. das habe ich auch getan, nur jetzt wird immer ein leeres Tab-Fenster geöffnet.
Das Schließen geht aber weiterhin nicht.
Die Logitech Hilfe kann dies nicht nachvollziehen bei denen funktioniert alles so wie es sein soll mit diese Maus im Firefox Browser 1.0.6.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Mittelklick funktioniert nicht mehr bei neuer Maus
-
xterraplan -
24. August 2005 um 12:47 -
Erledigt
-
-
Strg+T ist auch der Firefox Befehl zum öffnen eines neuen Tabs, schließen wirst du damit wohl kaum können.
Geh doch mal in die Software vom Maustreiber und stelle für die Mittlere Maustaste "Mittlere Taste" oder "Standard" ein, variiert je nach Treiber. Bei mir ist es MouseWare 9.80 an einer Logitech MX510.
-
Ich habe die Mittlere Taste einfach als "Mittlere Taste" definiert. Nun geht es.
Danke nochmals -
Scheinbar ist es nicht immer so einfach
Ich habe eine Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 im Einsatz und habe das selbe Problem.
Die Default-Settings weisen der Rad-Taste "nächstes Fenster" zu.
Leider half die Umstellung auf "Mittelklick" auch nicht weiter; *argh*Da ich diese Funktion in der Vergangenheit allerdings sehr zu schätzen gelernt habe, wäre eine brauchbare Lösung schon recht hilfreich.
-
Deinstallier mal die mitgelieferte Software und benutze den Standard-Treiber.
-
Standardtreiber nutzt leider auch nix und bringt zusätzlich noch den Nachteil dass das horizontale Scrollen nicht mehr geht :-/
Ich habe zusätzlich mal ein Razer Diamondback ausprobiert und es tut die mittlere Taste, es kann somit nichts mit dem Fuchs zu tun habe, sch... Microschrott >:{O}
-
Ich habe die gleiche Maus, und ich musste für die mittlere Taste "AutoBildlauf" einstellen, nun geht es. Frag mich nicht, was Microsoft unter "Mittelklick" versteht :roll:
-
möchte mich mal bedanken das war auch mein Fehler und ich wurde schon verrückt warum der Mozilla es macht aber mein kleiner Firefox nicht.