Problem: Der Link konnte nicht gespeichert werden.

• Link speichern
    Der Link konnte nicht gespeichert werden. Die Webseite wurde eventuell entfernt oder ihr Name wurde verändert.

Hiermit werde ich regelmäßig konfrontiert und zwar bei Seiten die mir Files per automatisch startenden Download zuschicken wollen.

Ich vermute mal das sich da mal ein Downloadmanger eingeklinkt hat, dass dann aber die Übergabe der Parameter nicht funzt.
    Hätte hier jemand einen Tip wo bzw. wie man das wieder zum tun bringt ?
    Axo, es liegt in der Regel nicht an den Webseiten, gehe ich nämlich mit dem IE auf den selben Link, funktioniert es . . . nur wer will schon den IE starten :roll:

Wofür sind Signaturen gut ?

• ich nehme an, eine erweiterung (ev. zum download) blockt. kannst du die mal aufführen?

andere möglichkeit: den cache des firefox löschen.

wenn nix mehr hilft, hilft diese erweiterung . dann müsste auch bei dir das speichern von links wieder klappen, siehe:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=165550

was deinen avatar betrifft, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein avatar bereits von unserer allseits geschätzten Gertrud genutzt wird.
    hier gibt's zwar keine festgeschriebenen regeln, aber avatare sollen einer person zuzuordnen sein, und gertrud war eher...

wäre es vielleicht möglich, daß du ... :wink:

gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ich hatte einen Downloadsorter im Einsatz und diesen auch im Verdacht das Problem zu verursachen, allerdings hat sich an dem Problem seit der Deinstallation auch nichts geändert. Deshalb vermute ich das es irgendwo in den Settings ein Config-Leiche gibt.

Das Scrap-Book habe zwar auch installiert, allerdings war ich der Meinung das es mehr zum Abspeichern von kompletten Seiten dient und nicht zur Downloadverwaltung.

Um das Problem noch mal zu präzisieren:
    Ich möchte mir ein File runterladen und klicke diese an. Bei den meissten Servern geht dann ein Fenster auf in dem man sich ein Mirror aussuchen kann. nach dem nächsten klick komm dann die Nachricht das der Download nun gleich startet (z.B. in 10 sec.) oder man möge doch alternativ diesen link anklicken.
    Autoload und Link funktionieren meisst beide nicht, manchmal kann ich aber über den Link einen Downloadmanager erfolgreich aktivieren (FreeDownloadManager).

p.s. den Avatar habe ich zwar in einem anderen Forum schon im Einsatz, aber was solls, ich bin ja flexibel . . . done!

Wofür sind Signaturen gut ?