Hallo,
also wie soll ich dies erklären. Ich habe im FF 1.0.6 ein Fenster mit verschiedenen Tabs geöffnet. Aus dem 1. Tab (der ist im Vordergrund) heraus öffne ich ein weiteres Tab-Fenster, das nun als letzter Tab dasteht (warum steht dieses fenster dann nicht an 2. Stelle?). Jetzt beende ich diesen zuletzten geöffneten Tab wieder.
Jetzt ist aber nicht mehr der 1. Tab im Vordergrund, aus dem heraus ich den geschlossenen Tab geöffnet habe, sonder jetzt ist der nächstliegende (also in diesem fall der an letzter Stelle sichtbare) Tab im Vordergrund.
Ich möchte aber den Tab im Vordergrund haben, mit dem ich zuletzt gearbeitet habe.
Geht dies und wie geht dies??
Vielen Dank für die Hilfe
Nach Tab schließen ist falscher Tab im Vordergrund
-
xterraplan -
24. August 2005 um 15:24 -
Erledigt
-
-
Das funktioniert mit der Erweiterung Focus Last Selected Tab wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
-
Das funktioniert.
Vielen Dank von Thomas -
Gern geschehn!
-
Hi xterraplan,
wenn du gerne mit Tabs arbeitest, kann ich dir die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link) wärmstens empfehlen. Ausser den schon in diesem Thread angesprochenen Möglichkeiten bietet diese Erweiterung sehr viele nützliche Einstellmöglichkeiten; sieh sie dir mal an. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich gebe allerdings zu bedenken, dasss man möglichst nur eine Erweiterung gleichzeitig installiert haben sollte, die das Verhalten von Tabs steuert; die verhaken sich leider sonst zu gerne.
Have fun,
NightHawk