Webseite als E-Mail vershicken

• Hallo Allerseits,

ist es möglich wie mit MS Explorer eine Webseite als E-Mail zu versenden?
    MS Outlook 2003 ist mein Mailer.

Mit IE Explorer (IE6) - suchst die Seite die du verschicken möchtest - Klick auf Icon E-Mail - Seite Senden

Dann wird outlook geöffnet und die Seite ist optisch sichtbar.

Ist ist das mit mit Firefox möglich?

Danke im voraus,
    John

• Hi BGates,

ich habe bisher nirgendwo Anzeichen dafür gelsen, dass so etwas geplant ist. Aber versuch es doch mal in MS Outlook selbst. Ich kann das leider nicht testen, da ich ersten Outlook 2003 nicht habe und zweitens kein M$-Produkt mehr ans Netz lasse, wenn es sich vermeiden läßt. Aber aufgrund von cubevoxes Vorschlag, hab ich das mal mit dem Thunderbird (ein eMail-Client von Mozilla) getestet; es funktioniert dort, man muss nur die Adresse der Webseite eingeben, das kann man ja per copy & paste. So ähnlich müsste das doch aber mit Outlook auch klappen. Schau mal im Outlook Menü unter NACHRICHT -> NEUE NACHRICHT MIT... -> WEBSEITE (so oder ähnlich wird das wohl heißen) nach.

Eine Funktion im Firefox, mit der man das direkt kann, gibt es momentan nicht und wohl auch nicht in absehbarer Zukunft.

Ich habe noch nie (ausser zu Testzwecken wegen Anfragen hier im Forum) ganze Webseiten per eMail verschickt und es auch noch nie vermisst.

Have fun

• Bei mir läuft der Outlook 2003 auch(warum auch immer). Hab mal paar Minuten gefunden, um das mal zu testen(hab in meinem PC-Leben 3 oder 4 Mails[glaub ich] mit O2003 verschickt, ne Webseite noch nie!). Ums kurz zu sagen: Es funktioniert! Ganze Webseite markieren, kopieren, im Outlook einfügen, senden, adios!
    Im Vergleich zum "Link senden" völlig beknackt und umständlich meiner Meinung nach! Aber, es funktioniert!