Vertrauenswürdige Sites

• Hallo,

Ich habe ein Projekt am Laufen, (mit Google Maps) das Daten aus einer XML Datei liest und je nachdem eben Marker auf der Karte erstellt (vielleicht kennen es einige).

Nachdem die Seite geladen wurde hatte ich beim Internet Explorer das Problem, das die Marker nicht dargestellt werden, sondern nur die Map. Als Fehler erschien 'unerlaubter Zugriff' (oder sowas ähnliches).
    Das Problem hab ich gelöst unter
    Internetoptionen->Sicherheit->Vertrauenswürdige Sites und dann die HP hinzugefügt. Danach wurde alles richtig angezeigt.

Jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem Firefox, hier wird wieder nur die Map angezeigt. Jedoch habe ich unter den Einstellungen keinen Punkt gefunden der dem obigen entspricht..

Hat jemand eine Ahnung?
    Wäre sehr nett.

Mfg

• Das ist der Code für die Anfrage:

Und das is der Snippet um die Daten zu verarbeiten

das xmlFile is normal ein anderes, nur damit ihr versteht

• HaMF: darum gibt es ja noch:

;)

Powerslave: Du könntest mal versuchen, security.checkloaduri unter about:config auf false zu stellen. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob das funktioniert.

• Habe es heute getestet, hat aber auch nicht funktioniert.

Kann es sein, das die letzten 2 Tage das Forum down war?
    Wenn nicht, ist es irgendein anderes Problem, denn von der Firma aus kriege ich keinen connect auf das forum hier?

• Hallo,

Ich habe immernoch das Problem mit dem Firefox das mein XML File nicht geladen werden kann. Wenn ich die Seite aufrufe und die Javascript-Konsole unter Extras öffne bekomme ich folgenden fehler:
    "Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert"

Oder weiß jemand warum man überhaupt eine Seite unter Vertrauenswürdige Sites beim IE eintragen muss?

Bin echt ratlos...

• Ah super danke. Habe es jetzt aus vertrauenswürdige Sites genommen und es klappt.

Wie kann ich das denn im Firefox ändern oder weißt du auch ne Lösung für mein firefox problem mit dem xml-zugriff-verweigern?