Hab jetzt schon ne weile gesucht aber noch nix gefunden das mein Problem löst. Also:
Auf manchen Seiten sind Miniaturansichten von Bilder und wenn man draufklickt sollte sich ein neues Fenster öffnen mit dem Bild in Originalgröße. Dies ist wahrscheinlich per Javascript realisiert (anscheinend ein Popup). Beispiele für seiten die sowas einsetzen z.B. winfuture.de, scheint aber jetzt auch nicht mehr zu sein. Jedenfalls im Internet Explorer öffnet sich beim draufklicken dann ein Popup mit dem Bild in Originalgröße, beim Firefox passiert garnix. Hat jemand ne Ahnung wie man das Problem lösen könnte?
Danke schon im Vorraus.
Edit: Der Link sieht dann so aus: javascript:openWin('Bildname.erweiterung',Bildbreite,Bildhöhe)
Javascript Popups
-
Nick087 -
27. August 2005 um 01:01 -
Erledigt
-
-
Ist Javascript im Firefox denn überhaupt aktiviert?
Extras-->Einstellungen-->Web-Features
Dort schaun ob bei Javascript aktivieren ein Häkchen ist, auch die Erweiterten Optionen überprüfen^^.
-
Jo, alles aktiviert, das is ja das komische.
-
Irgendwelche Erweitungen? zB. die HardcorePopup?
-
Ne höchstens die TabMix Erweiterung könnte damit was zu tun haben, glaub eher nicht.
Edit: Ne habs grad mal deaktiviert, funktioniert immernochnicht -
also keine weitere Erweiterungen, die Scripte sperrt? Seis durch ein unbeabsichtigtes Häckchen?
Wenn nein, und es wirklich "javascript aktivieren" angekreuzt, dann schaue mal bei TabMix ob da steht in der dritten Zeile: im neuen Fenster öffnen.."
normal müßte ja wenigstens dann ein tab kommen, aber... naja, kostet nix zu gucken.
-
Zitat
also keine weitere Erweiterungen, die Scripte sperrt?
Jetzt wo dus sagst, doch Adblock, hab das mal deaktiviert und läuft. Danke für den Tip. Jetzt muss ich bloß den Eintrag löschen welches das Popupklicken durch Adblock verhindert. -
Hallo,
ich habe eigentlich das gleiche Problem. Nur kann ich den 'Adblock' nirgends finden. Wo muss ich suchen? Leider funktioniert dies bei mir auch nicht im Save Modus, habe ich auch schon ausprobiert. Dieses Problem besteht aber erst, seit wir den Firefox (1.0.6) nach unserem Urlaub akutallisiert haben.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar. Ach ja, unsere Firewal ist der Norton Internet Security. :roll:
Danke Evelyn
-
Hallo,
ich habe eigentlich das gleiche Problem. Nur kann ich den 'Adblock' nirgends finden. Wo muss ich suchen? Leider funktioniert dies bei mir auch nicht im Save Modus, habe ich auch schon ausprobiert. Dieses Problem besteht aber erst, seit wir den Firefox (1.0.6) nach unserem Urlaub akutallisiert haben.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar. Ach ja, unsere Firewall ist der Norton Internet Security. :roll:
Danke Evelyn
ach, ich habe vergessen, wir haben Windows XP, Entschuldigung
-
@ Evelyn
Frage 1: hast Du vielleicht unter Extras - Einstellungen - Webfeatures ein Häkchen vor popupfenster blockieren?
Frage 2: Soweit ich mich erinnere, ist in der NIS auch ein Popupblocker integriert. Vielleicht den mal ausschalten?
Adblock ist übrigens eine Erweiterung zum Werbeblocken. Wenn Du die gar nicht installiert hast, kann die als Fehlerquelle nicht in Frage kommen.
OT: Wenn Du feststellst, dass Du in einer Antwort etwas vergessen hast, kannst Du einfach den sich in dieser Antwort oben rechts befindlichen Edit-Button anklicken und deinen Beitrag editieren.
-
Hallo Roud-Runner,
zu 1. ja, es ist ein Häckchen drin, aber unter Ausnahmen ist die Seite freigegeben.
zu 2. , was ist ein NIS?
War wohl zu schnell beim Absenden, deshalb 2 x. Danke für eure Hilfe, war das 1. Mal, das ich solche Hilfe benötige, bin eigentlich sonst nur 'Anwenderin', aber mein Mann kann das Problem auch nicht lösen. - es ist übrigens eine Seite, die eigentlich nur Frauen interessiert, vielleicht will er deshalb nicht so ran - Kreuzstichseite Grins
Danke nochmals im VorausEvelyn
-
NIS ist Norton Internet Security.
-
@ Coce
schäm, danke
aber auch da ist die Seite unter Ausnahmen freigegeben! Was nun?
LG Evelyn :cry:
-
Zitat von Evelyn
@ Coce
schäm, danke
aber auch da ist die Seite unter Ausnahmen freigegeben! Was nun?
LG Evelyn :cry:
Schalte in NIS den Popup-Blocker mal ganz ab. Den brauchst Du sowieso nicht, da der Fuchs selbst einen mitbringt.
Wenn es dann geht, liegt das Problem einwandfrei bei NIS.
Da ich diesen Schrott schon lange von meinen Rechnern verbannt habe (lieber würde ich ohne Antivirus und Firewall surfen als mir nochmals diese "Programme" anzutun), weiss ich nicht genau, wie man eine freigegenene Seite im Popup-Blocker rausschmeisst und neu einträgt und ob das überhaupt eine Lösung ist.
-
Hallo Roud-Runner,
bin schon ganz verzweifelt, habe alles schon freigegeben, was nur geht, sogar ganze http-Adressen.
Evelyn
-
Du hast nicht zufällig die Erweiterung Tabbrowser Extensions installiert? Die ist berühmt-berüchtigt, für allerlei Fehler verantwortlich zu sein.
-
Hallo,
wir haben als Erweiterungen installiert: ebay-Startcenter, Tabbrowser Preferences, ebay-Kontextmenü, Amazon-Kontextmenü, Google-Kontextmenü, Bookmark Dublicate Detector, Mozilla-Calender, Cookie-Culler, Amazon Startcenter, All-in-one Gestures, Allow-right click,
Firefoxview, Forecastfox, Googlebar lite, Mini-T de, Print it de, ReGet de, Scrapbook, SessionSaver.2 d1 * nightly26, Tab Clicking Options de, DownloadWith de.Unter was ist die Erweiterung Tabbrowser Extensions versteckt?
Vielen Dank für deine Geduld mitmir :oops:
Evelyn
-
Wenn die Tabbrowser Extensions nicht im Erweiterungsfenster auftaucht, ist sie auch nicht vorhanden.
Ich würde eher auf die Googlebar light als Übeltäter tippen, die ist im Forum schon mehrmals unangenehm aufgefallen.
Versuche mal, diese Erweiterung zu deaktivieren (ev. sogar zu deinstallieren), und versuche dann, die betreffende Seite aufzurufen.
Extras - Erweiterungen - Rechtsklick auf Google Bar, deaktivieren oder deinstallieren.
-
Also NIS bleibt auch mein <Favorit> (Werbeblokker!). Aber um Einfüsse von Drittanbietern, wie Themes / Extension auszuschliessen, reproduziere mal nur im Safe Mode.
Und einen Schritt weiter: Du musst das Problem ja lösen. Sollte also Safe Mode nicht helfen, schliesse ein <angeknackstest> Profil aus und lege Dir ein Neues an. Sichere vorher Deine Altprofil!
-
Hallo Road-Runner,
ich geb's für heute auf. Es hat sich nichts geändert. Die Seite kommt mit neuem Tab, ich sehe kurz einen Rahmen und links in der Ecke ein kleines Bild. Dann ist die Seite weiß. Habe in den Extras-Einstellungen noch Tabbedbrowsing entdeckt.
Hallo pcinfakt,
funktioniert auch im Save Modus nicht, hab ich auch schon ausprobiert. Und für den Restvorschlag brauche ich genaue Arbeitsschritte, denn so fit bin ich dann doch nicht.
Gute Nacht bis Morgen, wenn ich euch wieder 'belästigen' darf.
Evelyn
-