Javascript Popups

• :wink: So wie ich mich an den geilen Zeichentrickfilm erinnern kann, warst du immer der mit der NOS-Einspritzung unter den Sohlen :) Also unschlagbar schnell! Aber für irgend etwas muss doch mein Fuchs gut sein, oder?
    Übrigens von den Dunkelen gesegnet :lol:

[Blockierte Grafik: http://img326.imageshack.us/img326/8905/bikefox9tz.png]

• Hallo Ihr,

mein Mann schaut mich schon ganz kritisch an, muss ich vorher noch ein Systemwiederherstellungspunkt machen, falls ich zu blöde bin und nacher noch weniger funktioniert?

LG Evelyn

• Zitat von Evelyn

Hallo Ihr,

mein Mann schaut mich schon ganz kritisch an, muss ich vorher noch ein Systemwiederherstellungspunkt machen, falls ich zu blöde bin und nacher noch weniger funktioniert?

LG Evelyn

Nein, brauchst Du nicht. Du legst ja nur im Firefox ein neues Profil an. Wenn es damit auch nicht klappt, kannst Du das neue Profil im Profilmanager einfach wieder löschen.

In neues Profil hast Du nur die Standardeinstellungen und keine Erweiterungen.

• ok, werde ich später versuchen. Muss jetzt ins Krankenhaus, meine Tante hat keine Angehörigen außer uns und hat wohl eine sehr schlechte Diagnose erhalten.

:cry:

Nochmals vielen Dank für deine/eure Geduld mit mir! :lol:

Evelyn

• Hallo Evelyn,

schneller als neues Profil wäre vorher noch folgender Versuch empfehlenswert:

Schalte den gesamten Bereich Datenschutz in der NIS aus. Das solltest Du übrigens dauerhaft so lassen, diese Funktionalitäten können genauso gut im Fx verwaltet werden und wenn man das in zwei Programmen tut, führt das nur zu Verwirrungen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• @ alle Mithelfer,

wir haben das mit dem Profil ausprobiert, geht auch nicht! Komisch ist nur, dass vor dem Updaten des firefoxes nach dem Urlaub alles ging. Aber ich vermute, dass an der Seite, auf der das ist, diese Funkion der Vergrößerung der Grafik abgeschaltet wurde. Vielleicht haben die ja auf ihrer Seite was geändert. Kann leider kein russisch, um dies zu lesen.

Habe extra wieder den IE freigeschaltet und probiert, macht aber das gleiche wie der Firefox. Ich sehe nur kurz einen Rahmen, ein 'Bild' in der linken oberen Ecke und dann ein weißes Bild mit 'fertig'.

Ich gebe jetzt notgedrungen auf. Schade nur, um Vorlagen, die ich dort erhalten habe.

Danke nochmals für eure Bemühungen

LG Evelyn

• Zitat von loshombre

Also wenn der IE da auch nicht will, dann liegt es definitiv an der Seite und dein Fuchs ist in Ordnung :wink:

Ich denke immer noch an die Möglichkeit NIS. Vielleicht kurzzeitig völlig deaktivieren?

Und: Ist die Seite geheim? Sonst könnten wir ja mal gucken.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Hallo, habe gerade deinen Vorschlag gelesen. Nein, die Seite ist nicht geheim. Ich gebe hier mal den Link: http://www.7ya.ru/photos/index-private.aspx

dann links einen Namen anklicken und ein Album geht auf. Jetzt das Bild anklicken. Seither ging dann die Grafik vergrößert auf und konnte als JPG.-Datei gespeichert werden. Jetzt kommt nur eine weiße Seite!

LG Evelyn

Das mit dem komplettabschalten der NIS ist noch ein großer Gewissenskampf. Ich habe mir überlegt, sie komplett auf die Standartstellung zurückzustellung und dann vorsichtig nochmals testen.

• Ich habe etwas Probleme, mich auf dieser seite zu orientieren (kyrilliMeinst Du solche Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/2166/ru2tu.jpg]

Die werden bei mir mit Fx 1.0.6 ohne Probleme angezeigt. Das Problem liegt also anscheinend weder am Fx noch an der Seite.

Zu Deinen Sicherheitsbedenken, die Firewall abzuschalten: Versuche doch zunächst nur die Bereiche "Datenschutz" und "Kinderschutz" zu deaktivieren. Die stellen ja auch kein wirkliches Sicherheitsproblem dar.

Alexander

• Hallo Alexxander,

ja, so meinte ich es. Habe den Mut gehabt, den NIS kurz zu deaktivieren. Und es ging - freu -.

Ich habe ihn aber jetzt wieder aktiviert. Die Kindersicherung ist aus. Den Datenschutz werde ich jetzt auch mal ausschalten.

Melde mich dann nochmals.

LG Evelyn

• Hallo Alexxander,

jetzt hab ich nochmals ne dumme Frage. Den Datenschutz brauche ich doch, wenn ich Online-Banking, oder Bankdaten übers E-Mail-Shoppen mache. Ich trau mich nicht diesen auszuschalten. Denn es hat ja seither auch funktioniert.

Was habe ich noch für Möglichkeiten, ohne diesen ausschalten zu müssen und trotzdem auf diesen Seiten surfen und downloaden zu können?

LG Evelyn

• Nein, das ist ein Missverständnis. Vertrauenswürdige Webshops und Banken sowieso verwenden über so genannte SSL-Verbindungen eine verschlüsselte Datenübertragung. Dies erkennst Du am Kürzel https (statt http) am Beginn der Adresse. Außerdem zeigt Fx Dir das an, indem er auf solchen Seiten die Adressleiste einfärbt.

Über andere Verbindungen solltest Du nie sensible Daten wie z.B. Kreditkartennummern benutzen.

NIS verhindert nun die Verwendung vertraulicher Daten bei SSL-Verbindungen gerade nicht.

Einen gewissen Schutz bietet NIS daher insoweit nur, dass es Dich daran hindert (wenn entsprechend eingestellt), sensible Daten über unsichere Verbindungen zu senden. Da Fx aber - wie oben beschrieben - Dich sehr gut darauf hinweist, dass Du auf einer sicheren Seite bist, erscheint mir das entbehrlich.

Ich selbst habe den Bereich Datenschutz in meiner NIS deaktiviert und fühle mich dadurch überhaupt nicht unsicher. Alle Banken benutzen SSL und Webshops, die dies nicht tun, frequentiere ich sowieso nicht. Die sind wahrscheinlich auch sonst nicht seriös.

Die weiteren Einstellmöglichkeiten beim NIS-Datenschutz (Cookies, Referer, Popup-Blocker, Werbeblocker) betreffen nicht die Sicherheit im engeren Sinn, sondern dienen der Sicherung der Privatsphäre bzw. dem Surf-Komfort. Sie sind entweder sowieso Bestandteil des Fx (Popup-Blocker) oder lassen sich durch Erweiterungen nachrüsten, wenn man für sich den Bedarf sieht.

Alexander

• Hallo Alexxander,

du bist ein Schatz :oops:

es funktioniert!!!!!!!!!!! man bin ich happy!!!!!!!!!

Vielen Dank nochmals für die Geduld und Hilfe. Euer Forum ist einfach :klasse: !!

LG Evelyn (ich hoffe, ich darf mich bei weiteren Problemen wieder an euch wenden)