Hallo,
ich habe auf dem Noteboo Firefox 1.06 installiert und möchte die bookmarks auf den PC kopieren, habe dafür auf dem PC den kompletten Ordner "default" gelöscht und über das Netzwerk den "default"-Ordner vom Notebook auf den PC kopiert. Nach wie vor sind aber auf dem PC nur die Standardlesezeichen vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe. hat nichts mit versteckten Dateien zu tun, wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben. Alle Dateien und Ordner sind sichtbar.
Vielen Dank
bookmarks kopieren
-
ato26 -
27. August 2005 um 17:40 -
Erledigt
-
-
-
Die Profiles.ini geändert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profiles.ini -
danke, bitte um Entschuldigung, daß ich nicht so versiert bin, habe jetzt ein neues Profil erstellt, welchen Ordner muß ich jetzt in das neue Profil kopieren ?
-
Im Prinzip reicht es die bookmarks.html von einem Profil ins andere zu kopieren wenn du nur die Lesezeichen sichern möchtest.
-
genau das ist das problem, das habe ich bestimmt schon 10 x probiert, habe firefox auf dem PC komplett gelöscht, die Profile gelöscht, alles wieder neu installiert, erfolglos, es bleiben immer nur die Standard Lesezeichen auf dem PC, ich bin so langsam am verzweifeln
-
Du bist sicher, ins richtige Profil kopiert zu haben. Wo befindet sich das bei dir?
Ich habe das zigmal gemacht und es hat immer geklappt. Besteht evtl. ein Schreibschutz durch Brennen auf CD?
Vielleicht hast du noch mehr Profillordner. ICh hatte auch mal 2. Einmal Mozilla und dann Mozilla Firefox.
Gruß -
Naja, sicher war ich mir nicht, habe aber alles noch einmal kontrolliert, die bookmarks sind auf beiden Rechnern unter: Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\biookmarks.html, was ich bloß nicht verstehe, die Größe der bookmarks wird auf beiden Rechnern exakt gleich mit 21587 angegeben (nur das Datum ist unterschiedlich), obwohl die Lesezeichen nicht gleich sind
-
Dann hast du auf beiden Rechnern den falschen Ordner erwischt. Der Profilordner ist woanders: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
-
Ich hab zwar schon den Link zum Wiki gepostet aber gelesen wird es scheinbar nicht :cry: .
-
tut mir leid, gelesen schon, aber nicht verstanden
-
geschafft, vielen, vielen Dank an Alle, die Ihre Zeit geopfert haben um einen Unwissenden ein klein wenig schlauer zu machen
-
Was hast du nicht verstanden? Den Pfad findest du nicht? Oder weißt du nicht wie man einen unsichtbaren Ordner sichtbar macht?
Etwa so:
[Zitat]
Geh' mal eben über die "Systemsteuerung | Ordneroptionen |
Ansicht" und deaktivier' die Optionen "Erweiterungen bei bekannten
Dateitypen ausblenden" sowie "Geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)" und aktivier die Option "Inhalte von Systemordnern
anzeigen".Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:
1. "Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer"2. Über "OK" auf "Weitere Optionen" gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen[Zitatende]