Ausfüll-Kästchen unter Web.de

• Unter Web.de kann eine e-mail per Doppelklick oder durch Setzen eines Häckchens in einem Ausfüll-Kästchen und dann eines Einfach-Klicks angewählt werden. Dies klappt auch unter Firefox.

Es können aber auch alle Beiträge auf einmal angewählt werden (praktisch z. B. zum Leeren des Papierkorbes oder wenn alle Beiträge verschoben werden sollen); in diesem Falle ist der Befehl "alle" anzuwählen; dann wird innerhalb des Themas vor allen Beiträgen das Häkchen gesetzt. Doch eben das funktioniert nicht.

Welche Einstellung ist anzupassen?

Habe u. a. WinXP-SP2, FF 1.06 (mit verschiedenen Erweiterungen, z. B. NoScript, adBlock), Java, Javascript, ZoneAlarm free 5.5 usw. installiert.

Wollie

• Ich habe so auf den ersten Blick noch nicht verstanden, was das mit FF zu tun haben soll. Ich benutze selbst web.de, und bei mir klappt alles: Häkchen in Checkbox für einzelne Mails, "alle" anklicken für alle Mails, irgendwie verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt...

Wieso wird innerhalb des "Themas" vor alle Beiträge ein Haken gesetzt? Meinst Du etwa innerhalb eines Ordners?

• überprüfe bitte mal, ob JavaScript aktiviert ist.

Extras -> Einstellungen -> WebFeatures -> dort überprüfen ob das Kästchen mit "JavaScript" aktiviert ist (letztes Kästchen).

Tóg go bog é

• Hallöchen!

Zuerst einmal Pardon, dass ich den Beitrag nicht richtig eingeordnet habe, und auch ein Dankeschön für die Antworten.

An berend2805:

Es ist immer das Problem, wie formuliere ich einen Beitrag, dass alle ihn verstehen. Das Du Web.de nutzt, erleichert mir die Formulierung. Ja, ich meine den Befehl "alle" in einem Ordner. Klicke ich darauf, passiert nichts. Unter dem IE6, den ich auch benutze, funktioniert der Befehl. Es muss sich folglich um eine Einstellung innerhalb des FF handeln.

An S.i.T.:

Ja, Javascript und Java sind installiert und auch eingeschaltet. Unter WebFeatures ist JavaScript aktiviert, unter NoScript habe ich die Adresse web.de eingetragen und damit freigegeben.

Wollie

• Das "alle" ankreuzen funktioniert nur mit JavaScript.

Deaktiviere mal "no script" oder auch "adblock" bzw. deaktiviere adblock, falls die plus-Version (kontexmenue). Ich weiß nicht, was du sonst noch so hast, aber etwas vereitelt dort diese ScriptFunktion. "no script" kenne ich nun nicht, um sagen zu können, ob oder ob nicht. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zur Ergänzung noch, vielleicht sucht es sich dann leichter:

ich habe nur adblock und right encoding installiert, ansonsten ist bei mir auch Javascript aktiviert, unter "Erweitert" mit folgenden Häkchen:

1., 2., 3. und 6. Checkbox.

Ich hab keine Ahnung, was die einzelnen Einstellungen bedeuten, hab sie so übernommen, aber immerhin funktioniert bei mir alles in web.de.

Der Tipp mit "Erweiterungen deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren" scheint mir am sinnvollsten zu sein. Probier das einfach mal.

• Hallöchen!

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Ratschläge.

Jetzt war ich brutal und habe die Erweiterungen nicht deaktiviert, sondern alle sogar deinstalliert. Und siehe da, eins von den dreißig Bierchen war wohl schlecht. Soll heißen, der Befehl "alle" funktioniert wieder. Also werde ich mich langsam an die querstehende Erweiterung herantasten müssen.

Lieber berend2805. Ich gehe davon aus, dass Du die erweiterten JavaScript-Optionen meintest. Aber ich stehe im Moment vor dem Wald und sehe den Baum nicht, wo also finde ich die An-/Abwahl "Checkbox"?

Bis dann

Wollie

• Na gut, dann also doch ausführlicher:

- Extras
    - Einstellungen
    - Web Features
    - Java Script aktivieren

rechts daneben gibt es eine Schaltfläche: Erweitert...
    darauf klicken
    es öffnet sich ein Fenster mit (bei mir zumindest) 6 Möglichkeiten, Checkboxen mit Häkchen zu versehen oder auch nicht.

Bei mir sind die Checkboxen 1, 2, 3 und 6 mit Häkchen versehen, die Checkboxen 4 und 5 nicht.

Mehr wollte ich nicht sagen, vielleicht hilft es Dir ja...

• Hallöchen!

Lieber berend2805, wie ich befürchtete, ich sah den Wald, aber nicht den Baum. Denn mit Checkbox meintest Du das, was ich als Ausfüll-Kästchen bezeichnete. So redet man aneinander vorbei. Nun gut.

Und mein "tabula rasa" und das Neueinspielen, jedesmal mit Probe (dieses Mal waren die verdammten Spammails mal für was nütze; --> Befehl "alle") hat den Übeltäter entlarvt. Es war Tab-Browser Extensions. Nun kommt Baum Nr. 2, denn auf der deutschen Seite wird sogar darauf hingewiesen, dass selbst der Autor sagt, dass das Tool zu Problemen führen kann. Der Kopf ist groß genug, man sollte das Gehirn ruhig mal belasten.

Also, nochmals herzlichen Dank an alle für die Hilfe.

Wollie

• Und außerdem wußte auch schon Andy Warhol (oder war es doch ein anderer?), warum der Kopf rund ist :?: damit nämlich das Denken ab und zu die Richtung wechseln kann :idea:

Ach mal nebenbei: woher bekommst Du denn Spammails bei web.de? Ich habe nur die Freemail-Einfachversion mit entsprechend rustikalen Spam-Einstellungen, aber trotzdem kenne ich Spam so gut wie gar nicht auf meinem Account.

Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit für wenig Geld (so ca. 18.--) bei web.de eine sogenannte Mail-Domain zugelegt mit dem einzigen Zweck, dass ich mir Emailanschriften einrichten kann für speziellen oder auch nur kurzzeitigen Bedarf, und dann kann ich ganz genau kontrollieren, was passiert, und wenn mir zuviel passiert (was bisher nicht der Fall war), dann wird die Anschrift wieder gelöscht, und vorbei ist der Spaß (für die anderen!).

• Hallöchen!

Der Spruch ist gut!

Offensichtlich packt der Schutz von Web.de nicht alle, weder in der Free-Version noch in der Voll-Version. Auch in meinem Betrieb rutschen immer mal wieder welche durch. Aber dafür funktioniert ja der Befehl "alle" jetzt wieder.

Danke für den Tip mit der Mail-Domain. Werde ich gelegentlich ausprobieren.

Aber vielleicht sollten auch die Alt-Adressen aufgegeben werden. Nun ja, wie bereits gesagt, ist derzeit dieser Mist noch händelbar.

Ciao!

Wollie