Probleme beim Einloggen in Forum - Cookies selektiv löschen?

• Hallo

Ich habe Probleme beim Einloggen in ein Rapidforum. Ich habe mich in dieses Forum von der Arbeit aus eingeloggt und als ich mich später von zuhause aus einloggen wollte musste ich abermals meinen Usernamen und Passwort eingeben. Das bis jetzt beschriebene Verhalten ist normal für das Forum.
    Das Problem ist, dass ich mich mit Firefox nicht mehr einloggen kann, sondern werde immer auf die Einloggseite zurückgeleitet. Ich kann das Forum noch nicht mal mehr uneingeloggt ansehen.
    Mit IE kann ich mich auch zuhause normal einloggen.

Ich weiß, dass ich den Cache und die Cookies löschen sollte. Es ist mir nur zuviel Arbeit, alle Cookies wieder neu setzen zu lassen und alle Regeln neu zu erstellen.

Meine Fragen: Kann man bei FF einzelne Cookies löschen, oder bleiben die Cookieregeln trotz Cookielöschung gespeichert?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.

Ambivalenz

• Für erweitertes Cookie-Handling :

Cookie Culler

...:AOD:...

PS: Ab Version 1.5 (1.1;DeerPark) kann der Firefox
    sowas von Haus aus ....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Ambivalenz

Meine Fragen: Kann man bei FF einzelne Cookies löschen, oder bleiben die Cookieregeln trotz Cookielöschung gespeichert?

Natürlich. Unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies kannst du den Button "Cookies anzeigen" anklicken und dann einzelne Cookies löschen. Die Cookieregeln stehen unter "Ausnahmen".

• Okay ... stimmt ja ... Der 1.0.6 kann das ja auch :)

Ich vergass :D

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Super, danke. Wie so häufig ist die Antwort so einfach, dass man auch selber hätte drauf kommen können, es aber trotzdem nicht hinkriegt. Deshalb danke für's Beantworten dieser einfachen / schwierigen Frage. :roll:

• Hi zusammen,

hab ein ähnliches Problem mit Cookies, wo mir wohl aber Cookie-Regeln nicht helfen werden. *denk*

In meinem Forum hab ich das Login so eingestellt, dass ich bei jedem Besuch automatisch eingelogt werden.

Heute wollte ich aber das Login wechseln und musste festsellen, dass ich bei FF auf Logout klicken kann wie ich will und nicht ausgelogt werde. Beim IE funzt es dagegen problemlos, mal eben den Login zu wechseln.

Wo liegt da mein Fehler?

Btw. bei dem Forum hier funktioniert das Ausloggen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6