taste "del" hat manchmal kopierfunktion in gmail m

• ich rege mich stets tierisch darueber auf, wenn das passiert: ich kopiere irgendwas, was ich als link an irgendwen versenden will, schliesse den tab und will es in gmail kopieren, wo ich zuerst stets den grundstrich der signatur entferne. das ist ein markieren und pressen der taste "del". nun ist es allerdings sehr hæufig so, dass beim betætigen der kombination "ctrl" + "v" der strich wieder aufersteht, nicht mein link. wie ist das møglich??? mit 100%iger sicherheit kann sagen, dass ich nicht aus versehen "ctrl" + "x" druecke und damit den strich ausschneide. den gewuenschten link kann ich jederzeit in "klipper" wiederfinden, nur bekomme ich von dem quatsch hier eventuell mal einen wut-herzkoller und das will ja keiner... :roll:

lieb gruss
    ungua

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

• Hallo ungua,

unter Linux wird beim Markieren der Text in eine Zwischenablage kopiert, deren Inhalt mit der mittleren Maustaste wieder ausgegeben wird. Außerdem gibt es das weniger fingerfreundliche Verfahren mit strg-c und strg-v.

Meiner Erfahrung nach sind das zwei voneinander unabhängige Zwischenablagen, aber bei dir scheint das vermischt zu werden.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• DeckMan, ja, das ist eine løsung, aber nicht der weg, an den ich gewohnt bin... :) meine maus hat uebrigens noch keine mittlere taste und bei anderen programmen ist dieser kopiervorgang nicht der fall. seltsam, aber danke fuer die idee! kønnte es ja wirklich sein.

lieb gruss
    ungua

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

• ne, hab ich nicht. und ich hab mal drauf geachtet, wenn ich nur den strich, nicht aber die leerzeile drunter, markiere und entferne, geht alles. so ein mumpitz... :roll: liegt aber vermutlich wirklich am betriebssystem, manchmal macht suse ein paar unverstændliche sachen.

lieb gruss
    ungua