Diese Seite nicht zu erreichen

• Ist das dauerhaft so, oder nur "heute"? Ich kann die Seite erreichen. Es könnte aber, wenn es nur temporär ist, ein Routing-Problem Deines Internet-Providers sein. Dann löst sich das Problem von alleine.

• Zitat von bugcatcher

Ist das dauerhaft so, oder nur "heute"?

Auf diesem Computer ist es immer so. Alle anderen Seiten bekomme ich auf.
    Provider ist Freenet, sonst auch keine Probs.
    Evtl noch weitere Ideen.
    Danke
    Anne

• Seite ist errreichbar. Nachfolgender Hinweis hat ggf. nichts mit Deinem Problem zu tun, ist jedoch nicht minder wichtig. Es gibt zählbare Gründe, um auf Vers. 1.0.6 zu updaten!

Edit!
    Zum Problem. Ggf. mal mit Standard - Diacnostic Safe Mode reproduzieren!

• Zitat von pcinfarkt

Seite ist errreichbar. Nachfolgender Hinweis hat ggf. nichts mit Deinem Problem zu tun, ist jedoch nicht minder wichtig. Es gibt zählbare Gründe, um auf Vers. 1.0.6 zu updaten!

Du hast ja recht!
    Aber es ist die Maschine von meiner Tochter. In der knappen Zeit spiele ich lieber mit meiner Enkelin als mit dem Computer. Dafür gibt es unzählige Gründe.
    Anne

• Zitat von 11perse

Du hast ja recht!
    Aber es ist die Maschine von meiner Tochter. In der knappen Zeit spiele ich lieber mit meiner Enkelin als mit dem Computer. Dafür gibt es unzählige Gründe.
    Anne

Menschlich unschlagbares Argument. Die Wahl zw. <Fernseher m. Schreibmaschine> und <Enkelin> fällt leicht. (Sicherheits-) Technisch wäre ich da jedoch nicht so sicher.

• Zitat von pcinfarkt

Menschlich unschlagbares Argument. Die Wahl zw. <Fernseher m. Schreibmaschine> und <Enkelin> fällt leicht. (Sicherheits-) Technisch wäre ich da jedoch nicht so sicher.

OK überredet.
    Melde mich, ob es was gebracht hat.
    Anne

• Zitat von 11perse

So,
    jetzt sind wir aktuell, aber ...

Das mit dem <aber...> hatte ich schon in Antwort #6 vermutet. Ist aber trotzdem gut so! :D
    Gibt es noch sonstige <Blokker>, außer dem nichtvorhandene FW? Wie sieht das das mit Verbindungszugang /-qualität aus?

Also wenn ich Deine Problempage anpinge, dann bekomme ich 4 saubere Pakete:
    http://img394.imageshack.us/img394/9927/kt4100705bt.jpg

Wie sieht die normale Überprüfung bei Dir aus?
    http://img394.imageshack.us/img394/7567/kt4100717rv.jpg

Jedoch nur bei dieser Seite? Seltsam! :(

• Hallo pcinfarkt,

mir geht es wie Verona. Null Ahnung !!
    Was hast Du gemacht, was soll ich tun.
    Ich kann Feuerwehr Unfallkassen in NRW, Niedersachsen, Sachsen usw erreichen. Aber es soll nun mal die in Nord sein.
    Anne

PS Der IE kriegt sie auch nicht auf :P

Ich muss erst mal Schluss machen, meine Kleine geht zum Pampers-Turnen
    und die Oma muss nach Hause

• pcinfarkt testet die Erreichbarkeit der Seite (Ping (Link)).
    Öffne das Menü "Ausführen" (Start>Ausführen), tippe "cmd" ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die "Eingabeaufforderung". Tippe hier ein "ping http://www.fuknord.de". Kopiere das Ergebnis und schreibe es ins Forum.

Das könnte dann etwa so aussehen (Mein Ergebnis):

Ping http://www.fuknord.de [212.185.116.91] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.185.116.91: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=242
    Antwort von 212.185.116.91: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=242
    Antwort von 212.185.116.91: Bytes=32 Zeit=74ms TTL=242
    Antwort von 212.185.116.91: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=242

Ping-Statistik für 212.185.116.91:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 70ms, Maximum = 75ms, Mittelwert = 72ms

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von 11perse

...PS Der IE kriegt sie auch nicht auf :P ...

Das heißt, Firefox ist als Ursache auszuschließen. Wenn Du über Router ins Netz gehst: Router neu booten, DNS-Cache löschen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von 11perse

... mir geht es wie Verona. Null Ahnung !!...

Das ist bei Verona nicht schlimm :lol: . Dein OS Win98 hast Du benannt; nicht aber Deinen Verbindungszugang. Überprüfe Deine Verbindungseinstellung / Verbindungsqualität. Nochmals Frage: Gibt es noch andere <Blokker> zw. <Fernseher> und <Wandstecker>? Läuft der Verbindungsaufbau über einen Router? Gehst Du mit Proxyeinstellungen ins Netz? Tut mir leid; sind aber alles Ansatzpunkte!

Wäre es nicht nur die eine Seite, könnte man ggf. auch noch die mögl. Fuchsinnerei der <timeout>-Veränderung nutzen. Zeitüberschreitung ist letztendlich nichts anderes. In gewisser Weise ist bei stark frequentierten Seiten ein DNS - timeout <normal>.

[OT] Pampersturnen! Was es nicht alles gibt![/OT]

• Oh, Oh,
    jetzt gehts ans Eingemachte.
    An pcinfarkt:
    Wir gehen noch zu Fuß ins Netz: Modem, DFÜ, PPP
    Kein Router, kein Proxy

Zitat

Gibt es noch andere <Blokker> zw. <Fernseher> und <Wandstecker>?

nicht das ich wüßte.

Pcinfakt u. Coce wegen Ping:
    da kommen wir gar nicht weiter. Es kommt keine Eingabeaufforderung, sondern die Meldung "diese Datei wurde nicht gefunden....
    Was ist DNS-Cache?
    Habt Ihr noch Lust eine DAU-Oma zu helfen?
    Bitte

• Achso sorry ich bin Windows XP gewöhnt; bei Windows 98 heißt es nicht
    cmd sondern command. Das mit dem ping müsste aber so wie beschrieben gehen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi Coce,
    ich muss das mit dem 98er jetzt per Telefon klären. Daher habe ich den Weg auf meinem XP schon mal probiert. Das bringt mich auch nicht recht weiter:
    Da steht: C\Dokumente und Einstellungen\Admi>
    wenn ich dahinter die Pinganfrage stelle , kommt: ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Tut mir leid, aber bei DOS brauche ich einen Blindenführer
    Anne