kostenlose Opera-Lizenz

• Langsam wirds strange. Kennt ihr den beitrag zu Quasireligiöse Gruppe mit klar definierbaren Liturgien? gut da gehts um den newton. aber manchmal kann man auch software-user da einordnen :wink:

Link: Telepolis-Link

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Ich finde solche Religionsfragen, welcher Browser dr beste ist zum kotzen.

Ich finde Opera klasse..kann das auch begruenden und gut ist. Wenn einer Firefox gut findet auch ok und gut ist.

TomW hatte im Opera-Forum geschrieben und alle haben definitv freundlich geantwortet. Vielleicht nich immer so wie er es erwartet hat.

Ist mir auch passiert aber ich bin auch nicht dauernd im Forum unterwegs.

Vielleicht kann ich jetzt antworten. Ich bin nicht wegen dem Mailclient zu Opera gekommen. Und das ich Thunderbird benutze hat den Grund, das die IMAP Unterstuetzung bei Opera noch nicht sehr ausgereift ist. That's it.

Was dann aber voll auf die Nerven geht sind die Leute die gegen andere hetzen oder jedem auf die Nase binden wollen, wie toooooollll doch ihre Software ist.

Ich glaube das haben Leute die Ahnung haben weder bei Firefox oder Opera noetig und vorallem die die es nicht noetig haben, kennen beide Browser kennen deren Staerken und Schwaechen und schaetzen diese.

Und vorallem akkzeptieren sie das es noch was anderes neben dem eigenen Browser gibt.

In diesem Sinne

• Ich finde diese Diskussionen, welcher der bessere Browser ist ebenfalls überflüssig, denn das ist ja doch auf jeden Fall subjektiv und muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe ja auch nur gesagt, warum ich beim Firefox bleibe - und das sind Gründe, die mich betreffen - aber auch evel. Andere so sehen, wie z.B. die Erweiterbarkeit.

Wichtig ist aber, dass ein Forum dafür da ist, dass sich User gegenseitig bei Problemen unterstützen und eben nicht, den Fragenden zurückzuweisen und zu sagen er soll doch den IE oder wie in meinem Fall den Firefox benutzen.

Auch die Fragen eines Anfängers, welche Vorteile ein Browser gegenüber einen anderen hat, sollte beantwortet werden, auch wenn sie evtl subjektiv sind, denn wenn wir es nicht tuen, dann bleiben wir ja irgendwann alle unter uns und alle anderen benutzen den IE, was wohl keiner will, oder?

Also sollten wir alle weiterhin daran arbeiten, dass hier alles so bleibt wie es ist, denn ich kann nur noch einmal betonen, mir wurde hier bisher immer super geholfen und dafür bedanke ich mich.

Gruss Tom

• Also ich muß dir Recht geben, jedoch auch noch mal betonen und das kann man ja im Opera-Forum nachlesen, bist du nicht zurückgewiesen worden oder irgendjemand hat dir im beleidigenden Ton gesagt du sollst halt bei dem bleiben was du für richtig hälst.

Solltest du das so aufgefasst haben, dann tut das auch den Leuten im Opera-Forum leid aber kann nicht immer auf jede sensible Natur eingehen.

Ansonsten helfen wir wo wir können, siehste ja auch an den Mitgliederzahlen im Forum.

Nichts destostrotz, sicher hätte man exiplit aufschlüsseln können, warum wer welchen Browser nimmt. Aber da du auch Opera schon gezogen hattest, wäre es doch einfacher gewesen dich mit dem Browser vertraut zu machen und ihn zu testen und dann dein eigenes Bild zu bekommen als eine Frage zustellen warum jemand anderes Opera nutzt, nur um dann festzustellen das der E-Mail Client nicht unbedingt erste Wahl ist.

Ich frag auch nicht warum die einzelnen Leute den Bären benutzen. Sie tun es halt. Ich nutze ihn auch noch zum Webdesign.

Ansonsten hab Spaß mit dem was du hast wenn es dir reicht...ist doch auch in Ordnung so.