kostenlose Opera-Lizenz

  • Nun, wo alle geswitcht sind, hat Opera den teuflischen Plan erfüllt! HARRRHARRR *böse blinzelt* *kopf schüttelt* *blinzelt* Hm. Da is was in mich gefahren. Nunja. Wenn ich switchen würde (und nich meine Persönlichkeit sondern den Browser), dann wohl eher epiphany. Klein, schnell und fast genauso wie Firefox.... ;)

    *sehrmüdeblinzelt*

    PS.: Übrigens habe ich den Switch vor ein paar Monaten mal mit Konqueror versucht. Hat nicht geklappt. Hab mein Herz wohl doch schon komplett an Firefox verkauft. Äh verschenkt. Is ja Opensource.

  • Auf jedenfall wars ne nette Idee von Opera, zum Geburtstag Lizenzen zu verschenken. Und eine geniale Marketingidee! Da vergessen viele doch sofort, dass es Firefox schon immer kostenlos und ohne Werbung gegeben hat...

    Aber es ist immer müßig zu unterhalten, welcher Browser denn nun der bessere ist. Ich finde beide gut, habe mich aber in Firefox verliebt. ;)

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Suzan

    Auf jedenfall wars ne nette Idee von Opera, zum Geburtstag Lizenzen zu verschenken.

    Besonders nach den "KlickOrgien" um zu einer solchen zu kommen. Hatten bestimmt Mitleid. Ich kann mir vorstellen über kurz oder lang, entfällt das Lizensierungsmodell sowieso, da ihr Geschäftsfeld sich ja auch wandelt und der Schwerpunkt schon heute woanders liegt. Ihr Browser ist dann das Vertraute auf dem PC oder so ähnlich.

    Tóg go bog é

  • Zitat von Doktorfisch

    Je öfter desto mehr Spass machts. Kann mir bitte einer sagen wie ich meherere Startseiten gelichzeitig einrichten kann? Ist nicht so wie beim FX habe ich gerade festgestellt.


    Ich würde das mit ner Session machen.

    Einfach mal alle Startseiten aufrufen, die du haben willst und dann Datei -> Sitzungen -> Diese Sitzung speichern anklicken.

    Dann musst du natürlich als Starteinstellung die Session festlegen.

    Quis custodit custodes?

  • Ich war auch beim ersten Anblick ziemlich geschockt. Schade, dass die Tabs nicht unter die Adressleiste gehen. Aber gut, mal sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann (ohne Firefox wär Opera jedenfalls erste Wahl gewesen). Toll find ich dass ich mein geliebter SessionSaver fest im Programm integriert ist. Die Seiten werden auch schnell geladen.

    bugcatcher: Wie hast du die schwarzen Buttons hinbekommen?

  • Das Einzige, was mich wirklich an Opera stört ist diese Geschichte mit der Werbung. Wenn der die AdBlock Möglichkeit hätte, wäre Opera eine wirkliche Alternative. Aber ich habe mich in den Jahren mit dem Fx so an die fehlende Werbung gewöhnt.......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ähm. gelöscht? wieso gelöscht? einfach inportieren und opera liesst die bookmark.html aus und legt die lesezeichen an. aber da das nur ein "lesen" ist, bleibt die bookmark.html unberührt.

  • Besser gefallen mir an Opera die Symbolleisten. Vor allem die Statusleiste, wo u. A. angezeigt wird wie viel schon geladen wurde. Bei einfachen Seitenaufrufen weniger interessant, bei Uploads unverzichtbar! Wenn man mit dem Firefox etwas das größer als 50KB ist hochladen will tappt man jedesmal im dunklen.
    Auch die Schnelleinstellungen, weitere Einstellungen, der Cookiemanager, die Sidebar, Standard-Kontextmenüs, die Notizfunktion, die standard-integrierten Mausgesten gefallen mir besser als in Firefox, bzw. dort muss man sie erst nachrüsten.
    Außerdem frage ich mich warum gewisse praktische und extrem praktische Funktionen wie "einfügen und aufrufen" nicht schon längst standard im Firefox sind. Sowas braucht jeder der Adressen in die Adressleiste einfügt, trotzdem muss man dafür erst eine Erweiterung installieren.
    Opera läuft auch stabiler und sparsamer.
    An Firefox gefällt mir die Suchleiste etwas besser, vor allem aber die vielen, vielen Erweiterungen.

  • Die filter.ini ist nicht so der burner... Adblock PLUS checkt parent-links, blockiert DIVs und ist durch die Integration um einiges übersichtlicher. Die filter.ini ist da sowas stiefmütterlich behandeltes, damit man sagen kann: "Mit Opera kann man auch Werbung blocken."; aber für den täglichen Gebrauch zu umständlich. Etwa so vergleichbar wie Werbung blocken per userContent.css, wobei man da immer noch viel mehr Möglichkeiten hat.

    Und mit der Suchleiste ists auch ne ähnliche Krux, erst muss man ein anderes Tool installieren, um überhaupt die integrierten Suchmaschinen zu löschen und dann muss man sich eigene Suchmaschinen irgendwo selber suchen oder sogar selber basteln. :roll: Außerdem gibts für Opera kein Resize Searchbox, sodass man mit dem kleinen Fensterchen leben muss...

    Den User Agent String kann man auch nicht nach belieben verändern.

    Ansonsten ein sehr guter Browser.

    PS: Weiß jemand, warum einige Lesezeichen einen grünen andere Lesezeichen einen roten Stern haben (Standard-Skin)?

  • Zitat von bugcatcher

    Kenne ich und nutze ich auch. Finde es aber trotzdem umständlicher als im Fx

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von captain chaos

    Wie importiere ich meine Firefox-Bookmarks nach Opera, ohne dass sie im Fx gelöscht werden?


    Datei :arrow: Importieren und Exportieren :arrow: Firefox/Netscape Bookmarks importieren ;)
    Mich würd's nicht wundern, wenn es nach dieser Aktion das Ding kostenlos gibt, die verdienen ihr geld ja eigentlich mehr mit dem Mobilebrwoser...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Master X:

    Ich versuche mich mal mit Opera auseinanderzusetzen. Welches tool brauch ich denn um die suchmaschinen zu entfernen?

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756