Bookmarks, wo kommen die vielen Dateien her?

• Hallo und guten Morgen,

ich habe folgende Probleme:
    1. Bookmarks die ich neu anlege, werden zwar angezeigt, sind aber nach dem nächsten Start von Firefox wieder verschwunden.
    2. Nacgdem ich versuchte mich im Forum und der Hilfe schlau zu machen, stellte ich fest, dass im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\
    jede Menge Dateien "bookmarks-xxxx" sind, bei ca.1000 hab ich nicht mehr weitergezählt. Ist das normal?

Schon mal vielen Dank

Roland

Firefox 1.06, WIN Me

Firefox 3.5.3; Vista

• Vielleicht sind diese schreibgeschützt/oder der Ordner und es wird eine neue Datei angelegt? andere Erklärung finde ich momentan nicht... weil normal ist das nicht, um deine Frage zu beantworten.

Brauch noch ein wenig, um wach zu werden ;)

Tóg go bog é

• Dann prüfe bitte, ob in deinem Profil eine Datei bookmarks.html.moztmp vorhanden is.? Wenn ja, lösche sie (vorher sicherheitshalber sichern).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexxander, das war der entscheidende Tip. Nun ist alles bestens

Danke!

Roland

NS: Ich hab mir Sunbird runtergeladen und installiert, hab den Eindruck, dass Sunbird mein System nicht unbedingt stabiler macht.

Firefox 3.5.3; Vista