Firefox FastStart

• Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen "Schnellstarter" installiert, und weiß nicht mehr, woher ich den habe und wie die Installation "gelaufen" ist. :cry:

Wenn ich das FF-Symbol mit der Maus "überfahre" erscheint die Anzeige:

"FireFox FastStart ShellLink.ink Sample"

Wenn ich über dieses Symbol den FF aufrufe, klappt der Start wesentlich schneller als mit dem Originalsymbol.

Unter der Eigenschaft von Firefox wird ausserdem der Zusatz:
    "prefetch:1"
    angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das "Tool"(??) finde, ggfs. auch dann meinem Kumpel weitergeben kann?

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruß knure

• Dazu fällt mir ein, dass der Parameter prefetch:1 meiner Meinung nach im Regelfall völlig überflüssig ist. Windows organisiert es automatisch, dass häufig genutzte Anwendungen "geprefetcht" werden, indem entsprechende Daten in den Prefetch-Ordner geschrieben werden. Mit dem Aufrufparameter erzwingt man lediglich dieses Verhalten, was allenfalls für selten benutzte Anwendungen sinnvoll sein kann, wozu Fx hoffentlich nicht gehört :)

Leider kursiert trotzdem überall im web dieser Tipp, sogar im Firefox-Wiki.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat

Leider kursiert trotzdem überall im web dieser Tipp, sogar im Firefox-Wiki.

Der Prefetch-Parameter schadet genauso wenig wie ein Placebo. ;)

• Zitat von Mithrandir

Der Prefetch-Parameter schadet genauso wenig wie ein Placebo. ;)

So ist es, der Unterschied dürfte aber sein, dass ein Placebo-Effekt durchaus messbar ist. :)

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• afaik bringt es vorteile, wenn man viel RAM hat ;) Dann kann man jedem Programm den prefetch-befehl einzeln geben, und den RAM so auch ausnutzen..das gleiche gilt für Firefox ;)

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?