Der DeerPark bindet sich ja jetzt stärker in Gnome ein, dadurch übernimmt er allerdings auch die systemdefinierte Größe der Schrift in der Programmoberfläche. Diese ist mir aber im Browser viel zu groß weil ich dadurch nur 2/3 meiner Bookmarks in der BookmarksToolbar zu sehen bekommen. Hat jemand der "Modder" einen Eintrag in der "userChrome.css" zur Hand um die Schrift kleiner zu bekommen? Ich habe schon mal im WIKI und aus firefox.bric.de geschaut aber leider nichts passendes gefunden.
Designfrage zu DeerPark
-
LonesomWolf -
1. September 2005 um 11:25 -
Erledigt
-
-
Hallo LonesomWolf,
ich weiss nicht genau, ob ich dir hiermit weiterhelfen kann: Ich hatte nach dieser Anleitung das Schriftbild und auch die Größe komplett und dauerhaft verändert. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies auch unter Deerpark weiterhin funktioniert hat.
Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen, da sich mein System standhaft weigert -oder ich zu blöd bin- nie neueste Deerparkversion zu akzeptieren (xul.content.error..immer und immer wieder).
-
Ich weiß ja auch, dass es irgendwo mal eine Anleitung zum Ändern der Schrift gab, aber ich finde sie nicht mehr. Bisher war das auch nicht nötig denn die Schrift war ja klein. Aber nur nimmt der DeerPark die Schriftgröße vom System und nicht mehr die vom Style. :?
Naja, die Anleitung für Ubuntu funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich versuche es umzustellen startet der X-Server nicht mehr.
DeerPark zu installieren habe ich garnicht erst versucht. Ich habe nur die gepackte Version genommen und die läuft ohne Probleme.
-
bazonbloch, bird und alle anderen "Verbesserer"...
LonesomWolf braucht Hilfe!
Und nachfolgende Generationen werden euch sicherlich für eine Lösung auch dankbar sein.
-
Ohh... Tut mir Leid, ich glaube ich muss passen... Ich bin unter Windows, habe keine Ahnung... Sorry.
Hast Du schon ein anderes Thema probiert?? (Falls Du mal meins probieren möchte, sag mir Bescheid, ok??) Falls das bei einem anderen Thema nicht passiert, ich glaube kann man schon irgendwie ändern.Gruß
Bird
-
Habe sowas *auspackt*
/*Schrift Sidebar*/
#bookmarks-view tree {
-moz-appearance: none !important;
background-color: #ffffff !important;
color: #000000 !important;
font-size: 8pt !important;
font-family: Lucida Grande, sans-serif; !important;
font-weight: normal; !important;
}/* Lesezeichen-Symbolleiste */
.toolbarbutton-text {
font-size: 8pt !important;
font-family: Lucida Grande !important;
/* color: #ffffff !important; */
color: #000000 !important;
}Morn zusammen, Gruß S.i.T.
-
....also normalerweise sollte das so funktionieren:
in die userChrome.css und fertig (Schriftgröße ggf. anpassen, klar...)
Das verändert alle Schriftgrößen des Browsers. In die Klammer können noch weitere Anweisungen im Stile von S.i.Ts Tipp gepackt werden.
Sicherheitshalber getestet mit dem neuesten Deer Park branch, allerdings unter Windows - ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Gnome diese Anweisung vollständig ignorieren wird.Berichte mal, ob es was gebracht hat.
Gruß,
Bazon -
Also.....nun mal zu den Ergebnissen.
Auf diesenCSS* Lesezeichen-Symbolleiste */ .toolbarbutton-text { font-size: 8pt !important; font-family: Lucida Grande !important; /* color: #ffffff !important; */ color: #000000 !important; }
reagiert er. Aber dieser hier
interressiert ihn überhaupt nicht.
Was natürlich ein wenig schade ist. Denn nur die Lezeichen in klein sieht ein wenig dumm aus. :lol: -
Zitat von LonesomWolf
Muss man alles einzeln benennen? Wie dämlich. :?
Na schön, dann mal *rumkram*:Codepage, window, dialog, wizard, prefwindow, button, menu, menupopup > * { font-size: 7pt !important }
sollte auch so ziemlich alles abdecken. (Hoffentlich ist die eine verbleibende Wildcard erlaubt...)...und, klappt das? :?
Gruß,
Bazon -
Werde ich nachher mal versuchen....im Moment schreit gerade das Leben neben dem Computer. :lol: