Gegenseitige Hilfe verbindet Menschen. Weiß Bush das nicht? Weiß er es eventuell doch? Im zweiten Fall wäre sein Handeln noch verwerflicher.
There is a House in New Orleans...
-
-
Ein Bericht bei Telepolis
-
Man glaubt ja nicht was man da liest:
ZitatSchröder sagte weiter, Ziel der Freigabe der Ölreserven sei, nach der Zerstörung von Raffinerieanlagen durch den Hurrikan "Katrina" die Energieversorgung der USA sicherzustellen.
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4693418_REF1,00.html]Tagesschau 1[/url]
Man glaubt ja nicht, was man da liest:
ZitatDer US-Ölriese ExxonMobil (u.a. Esso) legte im ersten Halbjahr 2005 um 38 Prozent auf 15,5 Milliarden Dollar zu. Im Jahr 2004 hatte der Profit-Champion bei einem Umsatz von nahezu 300 Milliarden Dollar 25,3 Milliarden Gewinn gemacht.
Das britisch-niederländische Unternehmen Royal Dutch/Shell war im ersten Halbjahr bei einem Gewinn von 11,9 Milliarden Dollar um 39 Prozent profitabler als im Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr 2004 hatte es mit 18,5 Milliarden den höchsten Gewinn der Firmengeschichte erzielt.
Für den Londoner Multi British Petroleum (BP) liefen die Geschäfte ebenfalls gut. Im Jahr 2004 verdiente er 16,2 Milliarden Dollar, ein Plus von 26 Prozent. Im ersten Halbjahr 2005 steigerte BP seinen Gewinn um fast ein Drittel auf 12,2 Milliarden.
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4699158_REF1_NAV_BAB,00.html]Tagesschau 2[/url]Man glaubt ja nicht, was man da sieht, die steigenden Benzinpreise.
[Satire]
Trittin der "Arsch" (OT floesn) in einem Boot mit den Ölmultis: weniger Autofahren, kann sich eh bald kein Schwein mehr leisten, tut dem Portemonnaie gut, und der Umwelt auch: weniger Benzin verbrannt, weniger CO2. Moment, CO2? Da war doch was? Erderwärmung<=>Hurrikanstärke? Also dann regelt die Markwirtschaft das doch? Wie wärs mit 5 Euro pro Liter, fährt keiner mehr Auto, ham wir zwar mehr arbeitlose Autobauer, aber weniger Hurrikans. Oder?
[/Satire]Also echt...
-
Diese Meldung in [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,372605,00.html]Spiegel online[/url] paßt auch zum Irrsinn unserer Zeit.
ZitatDer durchschnittliche Benzinverbrauch liegt bei 24 Litern pro 100 Kilometer - was den kleinen Kundenkreis freilich kaum abschrecken dürfte
-
Ich finde diesen ganzen Thread im Gedenken, was da grad in NO abgeht, bestürzend und beschämend. Da verrecken Menschen, und hier wird hochgeistig und intellektuell geschwafelt, daß einem schlecht wird, fast wie auf 'ner Stehparty. Pfui Deibel!
Ich weiß, daß jetzt wieder ein paar hochqualitative Statements kommen, aber spart's euch, ich geh jetzt malochen auf meine Schicht, da is mir das Gesülze eh wurscht. -
@ Ziggy
Muss du gerade sagen.
Wie viele Menschen sind durch konsum von Alkohl gestorben?
Mehr als durch Rauchen?
So eine Signatur ist auch beschämend für die die ihre liebsten Menschen verlohren haben.Weist du wie das ist wenn die Leber zu einem Schwam wird?
-
Zitat von Lord-Ali
@ Ziggy
Muss du gerade sagen.
Wie viele Menschen sind durch konsum von Alkohl gestorben?
Mehr als durch Rauchen?
So eine Signatur ist auch beschämend für die die ihre liebsten Menschen verlohren haben.
Weist du wie das ist wenn die Leber zu einem Schwam wird?Langsam langsam, nicht persönlich werden, jeder kann hier seine meinung sagen bitte, auch in derben worten, aber bitte nicht persönlich werden. wer die fernsehbilder nicht sehen will, macht aus, wer die diskussion hier ätzend findet, schreibt es und bleibt aus dem thread weg. hab kein problem damit.
...
-
Ich bin seit 20 Jahren trockener Alkoholiker, seit 3 Jahren Nichtraucher, du trauriger Tropf!
Du hast meine Signatur überhaupt nicht verstanden!/edit: Mein Vater und der Vater meiner LG sind am Alkohol verreckt, ich selber war fast hinüber - erzähl du mir nichts über die Folgen des Alkoholmißbrauchs.
-
Zitat
Langsam langsam, nicht persönlich werden, jeder kann hier seine meinung sagen bitte, auch in derben worten, aber bitte nicht persönlich werden. wer die fernsehbilder nicht sehen will, macht aus, wer die diskussion hier ätzend findet, schreibt es und bleibt aus dem thread weg. hab kein problem damit.
Richtig, verschiedener Ansichten zu sein ist eine Sache, persönlich zu werden ist eine andere.
Ich finde Ziggy's Ansicht ehrlich gesagt durchaus verständlich.....ist sein gutes Recht, das zu schreiben. -
@ Ziggy
Na, habe ich was gesagt um dich zu veranlassen mich einen traurigen Tropf zu nennen?
Willst du wissen wie es ist einen Angehörigen bei einer überschwemmung zu verlieren?
Damals war es die Schuld des Staates und diesmal auch.Greife den an der den Ball hat!
-
Es wird lächerlich!
-
-
warum ziehst du dich zurück, lord ali? ich hab ncht DICH gemeint mit meiner bemerkung, sondern deine aussage "musst du grad sagen...".
also weiter zur sache hier bitte -
in den niederländischen nachrichten wurde mitgeteilt, das dass der benzinpreis in den usa auf 3 dollar je gallone gestiegen ist. das sind umgerechnet 2,40 euro je vier liter oder 0,60 euro je liter :shock:
ich kritisiere die entscheidung von bundeskanzler schröder, die nationalen notreserven deutschlands zur sicherstellung der energieversorgung der usa freizugeben.
ich bin dagegen!
-
Ein Edit zu diesem Beitrag:
Ich wollte zu dem letzten Satzt von mir nur sagen das ich das "ertrinken" nicht auf das derzeitige Vorfall in den Süd- Staaten beziehe.
Es war mehr so eine missglückte anspielung auf das hohe Wasserverbrauch und das drastische absinken des Trink-Wasser Spiegels.Die Amys verbrauchen ja mehr als das doppelte an Wasser als Europär.
Wollte ich nur sagen damit mich nicht wieder jemand angreift.
-
Zitat von Amsterdammer
in den niederländischen nachrichten wurde mitgeteilt, das dass der benzinpreis in den usa auf 3 dollar je gallone gestiegen ist. das sind umgerechnet 2,40 euro je vier liter oder 0,60 euro je liter :shock:
ich kritisiere die entscheidung von bundeskanzler schröder, die nationalen notreserven deutschlands zur sicherstellung der energieversorgung der usa freizugeben.
ich bin dagegen!
Diese Frage stelle ich nicht zynisch, sondern wirklich aus Unwissenheit: Was wäre denn daran so schlimm?
-
Zitat
Die Amys verbrauchen ja mehr als das doppelte an Wasser als Europär.
Norwegen 260 Liter / USA 300 Liter (pro Kopf verbrauch (ca.-Angaben)
-
Zitat von S.i.T.
Norwegen 260 Liter / USA 300 Liter (pro Kopf verbrauch (ca.-Angaben)
Ich habe ganz andere Informationen.
Deutschland 160Liter pro Kopf am Tag, über 400 ein durch. US-Amerikaner pro Kopf pro Tag.Ich weiss aber nicht wie das in Norwegen ist.
Na gut, meine Schulbücher müssen nicht korrekt sein.
Ist ja nicht so schlimm, Trinkwasser Pobleme haben wir ja sowieso.Das sollte aber jeamand nach prüfen, am besten aus einer Zufalläsigen Quelle.
Nicht Schulbücher, da steht nur falsche oder veraltetes Zeugs drin. -
Zitat von floesn
Diese Frage stelle ich nicht zynisch, sondern wirklich aus Unwissenheit: Was wäre denn daran so schlimm?
Es zeigt den sorglosen umgang der amerikaner mit energieresoourcen: autos, die je 100 km das doppelte verbrauchen wie europäische und der extrem niedrige preis ermutigen nicht gerade zu energiesparen und schonendem umgang mit der umwelt. und an der stelle schliesst sich der kreis: der herr busch hat völlig recht, wenn er das weigern, sich den kyoto-normen zu unterwerfen damit begründet, dass ein solcher schritt bestehende wirtschaftsinteressen schadet, wohlgemerkt: bestehenden. ein umschwenken auf europäische normen würde einen einbruch im umsatz der amerikanischen ólfirmen mit sich bringen, der amerikanischen autoindustrie, erhöhung der arbeitslosenzahlen usw. aber dann schreien alle vom untergang der wirtschaft. blödsinn, wie wir wissen sind kosten bei dem einen unternehmen in umweltschutz (katalysatoren, russfilter, um beim beispiel auto zu bleiben) = umsatz und arbeitsplätze eines anderes unternehmens. nix untergang, wohl ein schmerzhafter prozess, den wir in europa zum teil hinter uns haben.
aber es geht doch nicht mehr so weiter, das wissen wir doch alle, und was in new orleans passiert ist, war in horrorszenarien der belächelten umweltschüzter beschrieben. helfen den amerikanischen menschen, die in not sind? jederzeit. aber was spricht dagegen, dass das benzin in amerika verteuert wird? durch den knappen rohstoff, durch steuererhöhung auf benzin. herr busch braucht jetzt abermillarden dollar, soll er die benzinsteuer erhöhen und das als solidaritätsbeitrag ausweisen (woher kenn ich diesen begriff?). dann gehen die amis auch zu fuss zum náchsten zigarettenautomaten und nicht mit dem auto. na und?
und ein drittes mal darf er eh nicht gewählt werden.
...
-
Die islamische Akademie:
ZitatUntersuchungen zufolge beträgt der jährliche Wasserverbrauch in den USA pro Kopf 20000 Liter, in Entwicklungsländern nur 500 Liter.
und zu Amstidammi: Amerika kauft jährlich die Rohölmenge in Europa auf, die alleine jährlich Deutschland verbraucht. 4000 Ölplattformen im Golf liegen brach. Unser e 90 Tage Reserve wird nicht mal der Tropfen auf den heißen Stein sein.
Brasilien machts allen vor. Juckt die herzlich wenig, was da passiert. Manche sagen ja das sei entwicklungsland.
-