Frage zum Tabbrowsen

• Ich habe das PlugIn "Tabbrowsen Preferences 1.2.2" und
    die die Leiste mit den Lesezeichen zwischen den Symbolen für
    vor und zurück usw. und den Tabs eingerichtet.
    Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste auf so ein Lesezeichen
    klicke wird das in dem selben Tab angezeigt. Ich möchte aber
    das es in einem neuen Tab angezeigt wird (aber mit der linken Maustaste).
    Ist das möglich ? Ich finde so eine funktion in den Einstellungen nicht.

Bei den Einstellungen gibt es immer nur "öffnen von neuen Tab mit Mitteltaste"
    Ich möchte öffnen im neuen Tab mit linke Taste.

.
    Firefox. Stehts um die aktuellste Version bemüht.
    .

• Hi msscholz,

ich glaube nicht, dass es mit der Erweiterung "Tabbrowsen Preferences 1.2.2" möglich ist, Einstellungen so vorzunehmen, dass Lesezeichen per Linksclick automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden. Auch zu der inzwischen aktuellen Version 1.2.7.1 findet man auf der Homepage (Link) der Erweiterung entsprechende Hinweise, hier auszugsweise:

Zitat

Other Features

If you want to open left-clicked bookmarks or history items into new tabs, use the Click2Tab extension.

If you want to tweak the behaviours that take place when left-clicking on tab labels on the tab bar, use the Tab Clicking Options extension.

If ypu want to add a bunch of interesting and potentially useful features to the tabbed browser, you can try the miniT extension.

Finally, if you don't want to install multiple extensions to enhance the tabbed browsing aspect of TBP, uninstall it and install the Tab Mix extension.

Eine sehr beliebte und vielfach eingesetzte Erweiterung ist Tab Mix 0.2.2.3 (Link), die deren Funktionsumfang kaum Wünsche offen läßt. Aber eins noch als Rat: installiere niemal mehrere Erweiterungen gleichzeitig, die auf das Tabverhalten Einfluß nehmen, die behaken sich oft. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• mein englisch ist nicht ganz so gut, aber ich glaube aus dem text zu verstehen das
    ich andere plug-ins installieren soll um diese linksklick funktion zu bekommen.
    ist das richtig?

.
    .

• Zitat von Sünndogskind

Wenn man mehr will, ist Tab Mix Plus ist noch besser.

Wichtig ist hier eines und das sagte NightHawk56: Man darf niemals mehrere Tab-Extensinons gleichzeitig benutzen. Btw, von den TBE war ich wenig begeistert und man liest auch hier nichts Gutes über sie.

Von der TBE war im Thread bisher auch keine Rede, nur von der TBP die durchaus eine gute Erweiterung ist, wenn auch TabMix mehr bietet.

• Hi msscholz,

Aufklärung:

TBE (Link)
    TBP (Link)

also beides Erweiterungen, die auch das Verhalten von Tabs beeinflussen. Am besten du gehst über die Links mal zu entsprechendn Homepages der Erweiterungen und informierst dich dort. TBE wird allerdings hier im Forum oft als Problemquelle angesehen (schein buggy zu sein). Wichtige Anmerkung: niemals mehr als eine Erweiterung gleichzeitig installiert haben, die auf das Verhalten von Tabs Einflus nimmt !

Have fun,
    NightHawk

• das mit dem doppelt habe ich gemerkt.

habe zwar den TBP (ich glaube den hatte ich vorher) deinstalliert, aber ich
    hatte auch noch TAB X drauf und den brauch ich jetzt nicht mehr.
    das ist in dem TAB MIX mit drin.

.
    .